gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

Ich habe da nicht so pingelig gezählt: Ich habe vorher schon gelegentlich kurz reingeschnuppert. Das hat der Big Brother vermutlich mitgezählt :).

Na ja die letzte Kommunikation war das hier abgestellt wird und eine Absichtserklärung das irgendwann in der Zukunft migriert wird (kann man ernst nehmen oder auch nicht, egal).

Jetzt wird der Schalter hier aus völlig unklaren Gründen zum Termin nicht umgelegt was in keinen Szenario irgendwelchen Sinn macht.

Es wurde ja nicht gesagt, in welcher Zeitzone. In London ist jetzt (0:46 MESZ) noch nicht Mitternacht. Ein weiterer Kandidat außer UTC wäre die Datumsgrenze. Da ist in OSM ja die Welt zu Ende.

Stimmt, in UTC gibt’s noch 9 Minuten Gnadenfrist.

Geht immer noch. :slight_smile:

Autsch :laughing:

Autsch :laughing:

Und? Hab ich gewonnen? :slight_smile:

Noch nicht :smiley:

Kein Friede den Toten, wie? :laughing:

Das alte Forum bekommt noch ne Gnadenfrist :laughing:

Its och nett :smiley:

Entgegen anderslautenden Gerüchten soll die Erde wohl doch eine Kugel sein und am Ende der Welt geht es weiter, man muss ja nicht anhalten. Es steht auch nirgends, dass man bei 24 aufhören muss, die Stunden zu zählen, man kann ja weiterzählen, Es ist nun 30.9.2022 36:16!

Wahrscheinlich solange wie hier der Fehler in der Überschirft besteht (noch heute am 30.09.2022), gehts hier auch weiter … :wink:

Dazu hatte ich etwas gelesen:

Schaut doch mal rein: https://community.openstreetmap.org/c/communities/de/56
(In der komplett “schwarzen” Ansicht finde ich das neue Forum gar nicht so schlecht. In der “weißen” Ansicht gefiel es mir auch erst nicht. Und über diese “Abzeichen” die man dort bekommt, kann ich gut hinwegsehen.)

Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
oder:
Egal wie gut oder schlecht eine Situation ist, sie wird sich früher oder später ändern.

Gruß Peter

Das Ende der Welt in OSM ist etwas flapsig ausgedrückt. Bei 180° wird die Mercator-Tapete modulo 360 zusammengeheftet. Beim Mappen über diese Grenze hinweg gibt es paar Sondereffekte, aber da das auf Land nur der östlichste Sibirierenzipfel und die Antarktis ist, fällt das nicht groß ins Gewicht.

Leicht OT: Totgesagte leben länger. Übrigens, stand in der Ankündigung neben Tag und Monat auch eine Jahreszahl ;)?

Das Thema geht jetzt hier weiter: https://community.openstreetmap.org/t/forum-loading-speed/3374

Ich hab noch 1-2 Sätze dazugeschrieben, wo man mal nachschauen könnte.

No way … momentan stammt der letzte Beitrag von mir aber ich prophezeie, weitere werden folgen … :sunglasses:

30.09.2022 44:10:07

…solange es geht, hier schreiben… vielleicht reißen wir noch die 329500 er Beitragsmarke… :sunglasses:

Sven

21.07 Uhr. Was ist? Wir warten!

Da die Prozedur für die Migration noch nicht so weit ist, bleibt dieses Forum noch offen.
Es kann nur passieren, dass keine neuen Themen mehr aufgemacht werden können.
Siehe https://community.openstreetmap.org/t/forum-osm-org-transition-announcement/2361/41