Der User @Pathumthani und ich sind uns uneinig, ob das ein tourism=guidepost oder ein tourism=route_marker ist.
Meppen Tourismus scheint meiner Meinung zu sein. Was ist eure Meinung dazu?
Der User @Pathumthani und ich sind uns uneinig, ob das ein tourism=guidepost oder ein tourism=route_marker ist.
Meppen Tourismus scheint meiner Meinung zu sein. Was ist eure Meinung dazu?
Wie ist! denn Deine Meinung dazu?
Meppen Tourismus hat das auf ihrer Webseite mit dem gleichen Bild so beschrieben:
"Zielwegweiser
Der Zielwegweiser zeigt Ihnen das Nah- oder Fernziel mit Entfernungsangabe an. Die nächsten Knotenpunkte sind an den Zielwegweisern angebracht und zeigen die jeweilige Richtung an.
…
Zwischen den Knotenpunkten weisen Ihnen grün-weiße Zwischenwegweiser den Weg zum nächsten Knotenpunkt."
Quelle:
Was man da nun alles hinein interpretieren oder philosophieren möchte, dürfte schwer zu bestimmen sein.
Ich tendiere zu tourism=route_marker.
information=route_marker geht vermutlich auch.
Ein guidepost
sollte wenigstens ein Ziel, eine Richtung und optional die Entfernung haben.
Eine Nummer und ein Pfeil sind das nur bei sehr groĂźzĂĽgiger Auslegung.
Die klassischen route_marker
mit Routensymbol haben nicht selten auch einen Pfeil.
Daher deutlich Tendenz zu letzterem.
Wenn man nach wiki geht, wäre es eher ein route_marker.
Ein Wegweiser an Wander- und Fahrradrouten, der Richtung (und ggf. Entfernung) zu verschiedenen Zielen anzeigt.
Ob das an einen Baum gesprĂĽht oder genagelt ist, oder ein Blechschild: auch mit dem extra Richtungspfeil wĂĽrde ich immer noch deutlich mehr zu route marker als sign post tendieren.
route_marker
Oder (KISS) gar nicht erfassen, falls die Route bereits als Relation erfasst ist.
Da ja der Pfeil den Weg zur “15” anzeigt also zu Ziel bzw Zwischenziel tendiere ich stark zu tourism=guidepost.
Hallo
laut WIKI
Zwischenwegweiser (ohne Routen-/Zielangabe) - als information=route_marker
Da bei deinem Wegweiser aber die Routennummer dabei steht doch eher
=guidepost
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle/Fahrradrouten_kartieren
GruĂź
Danfost
Ich sehe es auch als route_marker. FĂĽr mich ist die Nummer Teil der entsprechenden Route zwischen 2 Knotenpunkten.
Die Meinungen scheinen aber gespalten zu sein.
FĂĽr mich liegt der Unterschied auch bei der Richtungsangabe (und optional Entfernung), ohne ist es ein route marker und mit ein guidepost. Eigentlich aber praktisch egal
Um Missverständnissen vorzubeugen: der Daumen bezieht sich nur auf die letzte Aussage.
Ist 15 die Nummer der Route oder die Nummer des nächsten Ziels?
Ist es die Nummer der Route, auf der ich unterwegs bin, wäre es für mich ein Routmarker. Ist es das Ziel (die Nummer des nächsten Knotens innerhalb eines Knotennetzwerks in Pfeilrichtung) wäre es für mich ein Guidepost.
Ganz meiner Auffassung