Grundstück zu verkaufen.

Hallo,

zu verkaufende Grundstücke sind zumindest in meiner Umgebung Mangelware. Darum wollte ich mal fragen, ob es für Grundstücke (Baulücke) mit einem “Zu verkaufen”-Schild ein Tag gibt?

Gruß
Atalanttore

landuse=greenfield oder brownfield

Wie willst denn du sowas aktuell halten? Ich denke wir machen uns keine Freunde, wenn wir zu genau werden ohne das Niveau halten zu können. Ist schon schlimm genug, dass man zu oft vor geschlossenen Wirtschaften steht, weil das letzte Update drei Jahre her ist.

Ist das eine Geoinformation, wenn das Grundstück zu verkaufen ist?? Dann können wir auch gleich freie Wohnungen taggen.

Nein, nein, nein!

“Auf diesem Grundstück steht kein Haus” ist eine Geoinformation, die wir selbstverständlich aufnehmen. Ob durch die Abwesenheit eines Gebäudes oder durch landuse=(green|brown)field bleibt dann dem Mapper überlassen.

Ob das Grundstück zum Verkauf steht ist allerdings nix für die OSM-DB.

solch bestimmte angaben sind eigentlich für kommunen die sich in die innenstadtverdichtung mit einmischen, damit nicht immer neue baugebiete entstehen müssen.

einige nutzen osm als hintergrund und legen die freien flächen als layer drüber.