Grundsätzliches zum Thema ref

hi !

es gibt eigentlich die das Tag ref um zum Beispiel die Ladennummer, die Mastennummer einer Beleuchtungseinheit etc. zu erfassen.

Für spezielle Dinge wurden schon Sondertags zu einem Thema eingeführt - z.b. ref:svhl (Busverkehr in Lübeck)

Wie ist nun aber mit Dingen zu verfahren bei denen zb. ein Wanderschild mit Ref und an einem Lampenmast mit Nummer hängt. Das gleiche könnte ein Geschäft mit Nummer und einer Nummer für den Paketdienst sein.

Hier würden sich zwei ref in die Quere kommen - sollte da nicht eine Regelung getroffen werden um mehrere Ref’s an einem Objekt trennen zu können?

Gruß Jan :slight_smile:

Zumindest in diesem Fall handelt es sich doch um zwei Objekte am (fast) gleichen Ort?!

D.h. hier würde ich zwei Punkte (Objekte) mit den unterschiedlichen Tags (insb. ref’s) einfach übereinander (oder im Abstand von 5 cm) legen…

Viele Grüße! Stephen