Seit ca. 2 Tagen wird Gran Canaria nicht mehr korrekt dargestellt, die ganze Insel liegt im Wasser: OpenStreetMap
Habe leider keine Erfahrung wie man den fehlerhaften Change findet und zurückrollt, kann da jemand mit Kenntnis mal nachsehen?
Seit ca. 2 Tagen wird Gran Canaria nicht mehr korrekt dargestellt, die ganze Insel liegt im Wasser: OpenStreetMap
Habe leider keine Erfahrung wie man den fehlerhaften Change findet und zurückrollt, kann da jemand mit Kenntnis mal nachsehen?
da wird wohl die coastline defekt sein.
Ja da ist ein Fehler: OSM Inspector | Geofabrik Tools
Ich schaue es mir gerade mal an
Auf den ersten Blick wurde hier der Fehler produziert: Changeset: 162409127 | OpenStreetMap
Hier aber vorgestern schon behoben: Changeset: 162416262 | OpenStreetMap
Könnte noch am Rendering liegen, Coastlines werden - falls ich mich richtig erinnere - nicht sofort aktualisiert, egal welche Zoomstufe.
Zustand vor den Änderungen aus Changeset 162409127:
Zustand nach dem Changeset 162409127:
Zustand nach dem Changeset 162416262:
Ich würde wagen zu behaupten: Einfach abwarten bis der Renderer sich die neuen Daten abgeholt hat.
@cytrinox
Willkommen im Forum und Danke für’s Melden!
@mcliquid
Danke fürs schnelle Reparieren. Ich war noch am Suchen…
Habe das ursächliche Changeset kurz kommentiert (review_requested).
Das Prozessieren der Coastlines hängt derzeit häufiger mal. Normalerweise sollte das jede Nacht passieren und dann gibt es jeden Morgen aktualisierte Daten auf osmdata.openstreetmap.de, die sich die Renderer dann abholen. Die Prozessierung findet auf virtuellen Maschinen ab, die wir jeweils nur für die Prozessierung hochfahren. Und da hakt es: Wir bekommen in letzter Zeit manchmal keine virtellen Maschinen von unserem Provider (Hetzner). Das passiert in letzter Zeit etwa in der Hälfte der Nächte. Manchmal starte ich das dann von Hand, bis es doch mal tut. Aber manchmal dauert es halt einen Tag oder zwei länger bis die Daten aktualisiert und gefixte Daten damit wieder okay sind.
Das ganze lief viele Jahre lang recht gut, aber in letzter Zeit eben nicht mehr. Wahrscheinlich muss ich da mal eine neue Lösung finden.
Ich habe gar nichts repariert, das war tatsächlich Aleksandar Matejevic von Microsoft
Ups. Ja. Dann Danke für’s schnelle Aufklären. Hat mir Arbeit gespart
Auf Stufe 13+ wird die Insel auch wieder dargestellt.
Super, das konnte ja schnell geklärt werden Danke.