GPS Signal in der mitte vom Display

Hey Leute, wie meine Überschrift schon Aussagt, möchte ich gerne das GPS Signal in der mitte vom Display haben, kann man irgendwo Einstellen oder ist das in der App nicht möglich ?

Ich benutze die App nicht zum Navigieren sondern als Landkarte, das ich als Berufskraftfahrer in der Landwirtschaft arbeite und das Programm sich als sehr nützlich erwiesen hat.

Ich benutze im Moment das Samsung Note 3 für die App und wenn mein Wunsch aufgeht, würde ich mir das auf das Samsung tab3 Installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Hochmuetz

Was weder die Überschrift noch der Text verraten: was ist “die App”?

Achso ich dachte ich bin hier im Forum von Osmand :roll_eyes:

Wenn du kein Routing brauchst, dann nimm doch oruxmaps. Da ist der Standortzeiger (wie auch immer der heißt) in der Mitte des Displays. Auch sonst bietet die App mehr Möglichkeiten (abgesehen vom Routing, das bei Osmand besser gelöst ist).

Hallo, Hochmuetz
Schön, das es mal wieder ein OSMAND Beitrag gibt.
In der Landwirtschaft als Berufskraftfahrer? Also mit einem Traktor und Hänger frei über’s Feld, oder mit LKW über normale Straßen?
Da sind grundverschiedene Einstellungen zu machen.
Uber’s Feld geht’s so am besten:
Natürlich GPS ein; Einstellungen/Navigation/Fußgänger; Kartennachführung/5 sek; kein Autozoom; Haken “Auf Straße einrasten” löschen; Globale Einstellung: Kartenrotation nach Bewegungsrichtung
Beim Startpunkt den blauen GPS Pfeil in die Mitte legen, dann losfahren und nicht mehr rumtouchen. Sollte so einigermaßen gehen.

P.S. Auf dem Tablet wirst du evtl Schwierigkeiten bekommen. GPS Empfänger sind tlw. noch schlecht. Auch die Lagesensoren machen evtl Probleme. Kompasssensor ? Hier heißt es: ausprobieren.
Das Samsung tab3 kenne ich noch nicht mit den Spezifikationen. Auch schwierig, entsprechende Halter zu finden. Ganz problematisch: Die Stromversorgung im Car.