google-Maps mit neuen Daten aktualisiert

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass Google auf diese Art allen Anfeidungen bezüglich Datenschutz aus dem Weg geht? Wenn sich dann jemand über Datenschutz beschwert, können sie immer sagen, die Daten hat der Staat und seine Stellen erhoben.

Den datenschutztechnischen Unterschied zwischen Daten privater Anbieter und denen der Ämter in den Karten sehe ich eher nicht. Und Streetview als das umstrittenste Projekt verantwortet Google ja selber.

Google? Setzen, sechs… führt da wirklich eine unbenannte Straße über die Gleise? http://g.co/maps/cxwvg

Vielleicht werden auf ihren Luftbildern dort gerade die Gleise gebaut und sie sehen nur das Planum

Die Gleise liegen seit Anfang der achtziger Jahre unverändert. Auch bei Googels eigenen Luftbildern.

Gruß,
ajoessen

Ich vermute nach Analyse der Luftbilder, dass da eine Unterführung (Fußweg?) unter den Gleisen durchführt.
Mich irritiert eher das Gebäude auf der Brücke östlich (lange Straße), bei dem es sich wohl um die Brücke selbst handelt :confused:

Kalt, gaaanz kalt. Schau dir mal die “Straßen” unmittelbar am Nordrand der Gleise an. Und wie die weiter westlich und östlich nahtlos in Gleise übergehen…

Gru0,
ajoessen

Das sieht man aber erst, wenn man den Ausschnitt weiter rauszoomt (oder auf einem Riesenmonitor).
Ich dachte, es geht um die Ostermanstraße, bei der ich allerdings unter den Gleisen eher keine benannte Straße vermute.