Google entdeckt den Wintersport

Für alldiejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist:

Google macht einen auf Wintertourismus und trägt Skipisten ein (und stellt diese auch dar…)

https://maps.google.at/?ie=UTF8&ll=47.327479,12.768259&spn=0.044971,0.138617&t=m&z=14&vpsrc=6

Edit:
Zum Vergleich eine Darstellung mit OSM-Daten

Wobei wir noch mehr Daten liefern als google:

https://maps.google.at/?ie=UTF8&ll=47.318752,13.211102&spn=0.022489,0.069308&t=m&z=15&vpsrc=6
vs.
http://opensnowmap.org/?zoom=15&lat=47.32262&lon=13.20883&layers=&marker=false

(Rodelstrecken, Langlaufloipen, Ski-Touren)

Ja, schön. OSM als Ideenlieferant für Google.

Google muss noch alles erfasen (lassen). Ob Mapmaker da so eine Hilfe ist? Bis das ein Admin freigegeben hat ist der Schnee von gestern.
Wir brauchen nur Renderregeln erweitern.
Die scheinen mächtig unter Druck zu sein wenn die schon Werbung im Fernsehn machen müssen.

Gruß
Michael

In manchen Gegenden (hier z.B. OSM, Google) müssen wir noch ganz schön viele Liftkarten kaufen, um den Stand von Google zu erreichen…

Grüße, Max