Golfplatz water_hazard aber kein Wasser

Ich möchte Golfplätze bearbeiten und orientiere mich an dieser Seite :
(Link zu WIKI)
Die Wasserhindernisse (inzwischen beim Golf “Penalty Areas” genannt) müssen ja nicht unbedingt Wasser enthalten. Allerdings habe ich jetzt bei einem Eintrag die Fehlermeldung bekommen, dass ich die Fläche mit Eigenschaft “natural: water” angelegt werden soll. Dann wird es aber auf der Karte wie Wasser eingezeichnet. Mit der Eigenschaft “water : wetland”, die grafisch besser wäre geht es alleine nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp / best practice geben?
Danke

Du darfst das natural=water auch einfach weglassen.

Es gibt auch
golf=penalty_area
Das könntest du statt water_hazard benutzen.
In einer Wiki-Diskussion weist ein Benutzer aber darauf hin, dass die Regeln irgendwann auch wieder geändert werden können, und dann fangen wir wieder an alles neu zu machen.

So wie ich es verstehe, ist eine gelbe penalty_area das gleiche wie bisher ein water_hazard. Eventuell nur ohne tatsächliches Wasser.
Eine rote penalty_area ist das, was bisher lateral_water_hazard war, nur eventuell ohne tatsächliches Wasser.

Wahrscheinlich wäre es das beste, bei OSM alles beim alten zu lassen und nur das tatsächliche vorhanden sein von Wasser mit natural=water anzuzeigen oder es eben wegzulassen.

Mein Vorschlag wäre:
golf=penalty_area nicht benutzen.
Stattdessen:

penalty-area gelb mit echtem Wasser:
golf=water_hazard + natural=water

penalty-area gelb ohne echtes Wasser:
golf=water_hazard

penalty-area rot mit echtem Wasser:
golf=lateral_water_hazard + natural=water

penalty-area ror ohne echtes Wasser:
golf=lateral_water_hazard

Danke für den Hinweis. Habe ich mal eingegeben. Wie kann ich die Darstellung der Fläche auf der Karte anpassen. Ich lege mal 2 Screenshots bei :
Wasser
Diese Darstellung bekomme ich bei natural : water
Für Wetland muss ich auf Grund meiner Berechtigung einen eigenen Post machen. 2 Bilder geht nicht . Schreibe gleich noch mal
Gibt es einen anderen Ansatz, um ein “penalty_area” auf der Karte grafisch darzustellen. Danke für jede Hilfe!

Hier das Bild für water : wetland - die sinnvoller wäre, wenn es sich nicht um ein stehendes Gewässer handelt
Allerdings bekomme ich bei einem Eintrag nur hin wenn ich water und wetland verwende.

Vielen Dank erstmal für den Link und die Anregungen. Ich fände es gut, wenn die Bereiche auch grafisch dargestellt werden würden auf der Karte. Das wäre ein echter Mehrwert für Leute die OSM bevorzugen und auf einem Golfplatz sind. (Bin natürlich einer davon :slight_smile: ) . Wenn es da eine Idee gibt …

Die Karte unter https://www.openstreetmap.org/ ist nur ein Beispiel (der Stil nennt sich Carto). OSM ist primär eine Geodatenbank, aus der man auch Karten generieren kann. Andere Kartenersteller können Golfplätze komplett anders darstellen (z.B. gar nicht) und auch die Hindernisse farblich anders gestalten.
Falls der Bedarf besteht, den Carto-Stil zu ändern, kann man ein Issue erstellen: Issues · gravitystorm/openstreetmap-carto · GitHub. Hier muss man natürlich bedenken, dass dieser von allem etwas darstellen soll. Golfplätze sind da eher etwas für Spezialkarten.

Vielen Dank “aixbrick” für die Erläuterung der Zusammenhänge. So richtig klar gemacht hatte ich es mir noch gar nicht aber kann es nachvollziehen. Ich werde diesen Beitrag dann als gelöst markieren. Danke an alle.