Gibt es Probleme mit Potlatch 3?

Guten Abend zusammen,

Ich habe einen Hilferuf des mir bekannten und und in meinem Umfeld agierenden Mappers öreg bekommen… Er ist ein bisher ausgesprochener Potlatch-Nutzer, er wandert viel und fährt viel Rad… Er hat hier in der Lausitz sehr viel an Daten beigetragen und ich schätze ihn sehr… (manchmal muß man nur gelegentlich mal schauen, daß er die richtigen Tag verwendet…)

Er hat mir heute einen Hilferuf gesendet… Seine Zeilen:


Sei gegrüßt, Sven!

Leider muss ich mich wieder an Dich wenden. Ich hoffe, Du wirst etwas Zeit haben.

Seit 3 tagen kann ich nicht mehr editieren. Ich habe sogar mein Passwort bei JOSM geändert, leider half es mir nichts. Wenn ich zu meinen GPX-Dateien will,
wird nur angezeigt, dass die Dateien geladen werden. Aber weiter komme ich nicht. Auch nach einer halben, sogar einer ganzen Stunde wird noch geladen, aber passieren tut es nichts. Das ist beim Porlacht 3. Bei JOSM kann ich meine GPX-Aufnahmen ebenfalls nicht anzeigen lassen. Da weiß ich allerding auch nicht, wie es überhaupt geht?


Hat da jemand diesbezüglich ein Idee?

Ich hab ja gleich mit JOSM angefangen und vor der Piecke auf gelernt, aber gibt es eigentlich ein “HowTo” zu JOSM?
Ich vermute, er arbeitet auf einem Mac, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher…

Ich hätte noch Ansprechpartner in und um Cottbus… ich wollte aber hier mal die Gemeinschaft befragen…

Danke,

Sven

Edit: Teilsatz auf Wunsch der Moderation entfernt.

Hilft dir das? LearnOSM

Es gibt sicherlich auch Tutorials im Videoform auf YouTube oder PeerTube.

Alternativ habe ich noch das hier gefunden: DE:JOSM/Guide - OpenStreetMap Wiki

Hei,

Ja… ich habs ihm weitergeleitet… Es kommen auch CS von ihm per JOSM… ich glaube, nun muß er nur mit JOSM klar kommen… Er ist sehr viel per Rad und zu Fuß unterwegs und arbeitet viel mit gpx-Tracks…

Ach das wird schon…

Danke,

Sven

That might be this: https://github.com/systemed/potlatch3/issues/47, as explained here.

Danke,

Ich hab mal per PN querverlinkt: zum Beitragsfaden und zum Beitrag hier…

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Ach das wird schon…

Sven