Gibt es für OpenStreetMap eine Mapfile?

Hallo,

OSM verwendet doch bestimmt eine Mapfile, so wie Osmarender die Rule-datei hat. kann man die irgendwo her bekommen? Und wie macht das Mapnik?

Vielen Dank

das findest Du hier
http://trac.openstreetmap.org/browser/applications/rendering/mapnik

schaust du hier: http://trac.openstreetmap.org/browser/applications/rendering

dort findest du entweder unter Mapnik eine osm.xml oder unter Mapnik-German den style für die Openstreetmap.de Karte. Diese sind dann auch gleich deine gesuchten Regeln für Mapnik.

BTW, herzlich willkommen hier im Forum AnBdr :slight_smile:

Und wer seinen eigenen Stil entwickeln will, findet hier ein paar Anleitungen in Deutsch:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Ajoessen/myMapnik

Anzumerken wäre noch, das einige Styles in das Unterverzeichnis /inc ausgelagert sind.

Gruß,
ajoessen