gibt es denn Unterschiede zwischen KEY-Tags und Amenity Tags?

Hallo und guten Tag community,

ich wollte die Resultate von Radläden abfragen

gibt es denn Unterschiede zwischen KEY-Tags und Amenity Tags?

Die Key Tags scheinen andere Ergebnisse zu zeitigen als die Amenity-tags…

Der korrekte Tag für Fahrradläden ist shop=bicycle.

amenity ist ein Key, sowie shop auch.

amenity=bicycle gibt es 4 mal in der DB, das ist aber vermutlich ein Taggingfehler.

Was willst du denn mit amenity=shop=bicycle erreichen?

Key = Key = Value??

An die Mods hier: dieselbe Frage wurde auch auf GIS SE gepostet und zwischenzeitlich “on hold” gesetzt, weil völlig unklar, siehe hier.

also eigentlich solltest du mittlerweile wissen, dass osm beim erfassen folgende struktur hat

<key> = <value>

:wink:

Wenn man denkt, dass “amenity” was Besonderes wäre, könnte man auf diesen Schwachsinn kommen.

isse saber net :wink:

Gruss
walter

Dann sollte das doch korrigiert werden?

Danke fürs Antworten

insbes Skinfaxi u. Chris66, wambacher - … und auch mmd

ich werd da nochmals nachsehen. Danke jedenfalls

hi - also - so kann das ja auch nicht gehen.

das hier:

lässt sich ja nicht korrekt aufloesen

Aber bitte nicht einfach amenity=bicycle in shop=bicycle umändern! Es könnte sich nämlich auch um amenity=bicycle_parking oder amenity=bicycle_repair handeln…

@tagtheworld: ist deine letzte Antwort jetzt eigentlich weiterhin eine Frage, oder eine Feststellung auf Grund der o.g. Antworten der anderen?!