gesponsorte Parkbänke oder Bäume usw.

Hallo zusammen,

in Zeiten klammer Kassen der Kommunen ist es immer öfter der Fall das an Parkbänken Bäumen usw eine Infotafel ist mit einem Hinweis das diese von einer Person oder Firma geponsort wurde.
Wie tagt man soetwes am besten?
Ist eine Anlehnung an das Taging von Stolperseinen sinnvol oder habe ich bei der Such etwas übersehen?

Gruß
Michael

Gar nicht! Wieso soll OSM unbedankt Werbung für eine Firma machen?

+1

Hallo Michael

Ich tagge so etwas gar nicht.
Wenn du es machen willst, würde ich zu description=* raten.

Als Ausnahme würde ich offizielle Spenden von einer Gemeinde/Stadt/Land/Staat an die andere sehen. Da mag diese Information interessant sein.
Beispiel: Japanischer Garten in der Bonner Rheinaue, gestiftet vom japanischen Staat aus Anlass der Bundesgartenschau 1979.

Edbert (EvanE)

Also ich würde das wohl auch nicht eintragen, da gibt es lohnendere Info. Aber wenn, dann passt doch inscription?

Ist es denn Werbung, einen Supermarkt oder Verkaufsautomaten einzutragen? Ich sehe die Inschrift einer Parkbank schlicht als objektiven Fakt an.

+1

Ziemlich generisch und nicht recht passend. Der OP will ja keine Inschrift festhalten, sondern einen Spender.
Würde ich sowas eintragen wollen, nähme ich wohl donor=*

+1
Man stelle sich OSM ohne jeglichen POI wie Geldautomat, Bäcker oder Pension vor.

Mir haben die POI schon mehr als einmal sehr geholfen.

Wenn ich einen Supermarkt suche, kann es für mich interessant sein, wer der Betreiber ist, weil ich vielleicht eine Kundenkarte habe. Wenn ich mich nur auf einer Parkbank ausrasten will, ist mir herzlichst wurscht, wer die gestiftet hat.