Germany Gets Tired Of Mapping ?

Über dieses interessante Konstrukt
http://www.openstreetmap.org/browse/way/96325008

und der Tatsache das mannequinZODs schon die natual=trees auf dem Golfplatz, (anderer Post von mir) gesetzt hat,
bn ich auf folgenden Post gestossen,
den ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://openstreetmap.dk/user/mannequinZOD/diary/13023

Das MP ist auch interessant:
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/1388503
touching inner, die rausgenommen werden könnten…
Soweit ich weiß, arbeitet ajoessen in der Gegend. Vielleicht kann der mal…

… im Prinzip ja, aber um Multipolygone mache ich eher nen Bogen.

Wobei ich echt nicht weiß, warum man sich hier an MP vergeht. Tired of mapping???

gruß,
ajoessen

Ganz unrecht hat er nicht - bei POIs gibts noch mächtig was zu tun. Das ist sogar die Hauptstadt, sonst vorbildlich gemappt, noch eine ziemliche Wüste.
Achso, ja, ich bin dran. Das ist genau mein Thema.

Wieso im Prinzip ? die Finger haben ja gezuckt.
Aber die Operation ist etwas grösser, wenn man hier mit MPs arbeiten will, soll, muss

Der Outer “Meadow” (der zur Zeit 9:00 ) keiner ist ist entwder zu doppeln oder aus der Meadow ist ein MP zu machen.
(glaub ich).

edit: Ich fix das gerne, aber frühestens heute abend. Bin sowieso gerade dran Mitteldeutschland intersection frei zu machen, und auf gutem Wege.
Was ich mit dem Kreisorakel mach, weiss ich aber noch nicht.
Am besten Drucken, vor Ort auf eine Wand hängen und nen POI OSM Funk raus machen.

moin moin,

von diesen Kornkreisen hab ich auch schon 2 in “meiner” Gegend vorgefunden.
Beidesmal von Newbies, was aber nix bedeuten muss, da sich jeder nen 2-account zulegen kann.

Einmal neu gezeichnet und einmal alle Nodes eines Landuse-Polygons leicht “umgeortnet”.
Hab se halt rausgeschmissen.

Gruss
Walter

gibt es in Potlatch2 zum Kreisezeichnen ne Funktion? Das wärs dann wohl gewesen.

Mir sind einfache Polygone nun mal lieber.
Die Wiesen am Waldrand hab ich aus dem Wald-multipolygon rausgenommen, musste dann aber ein neues Wiesen-mp hinzufügen, um nicht doppelte Linien zu zeichnen. Da könnte man die beiden Waldfitzel als inner wiederum reinnehmen.

EDIT: Neuer Versuch, jetzt siehts bei mapnik gut aus. Der Kreis war übrigens zweimal rum.

Gruß,
ajoessen

Ja ja, das war ja das witzige daran. Deshalb bin ich über den OSM Inspector auf darauf gestossen (self intersecting). Hatte schon die wildesten Theorien (die ich mit BING nicht widerlegen konnte).

War das ein Versuch ein Multipolygon zu vermeiden, und das Inner mit dem 2ten Ring auszuschneiden Und somit quasi einen Ring als Aera zu definieren…

Echt, Mehrere Kornkreise, waren die gleich ?

Ich fühle mich provoziert Verschwörungstheorien zu spinnen,

Testet da jemand unsere Reaktionsgeschwindigkeit ?
(was echt die langweiligere Variante von Verschwörungtheorien ist :slight_smile: )

na ja, ich hab sie halt so genannt.

Die beiden in meiner Gegend waren definitiv Unsinn während der hier zuerst angegebene durchaus an einer Stelle liegt, wo ein runder Platz bei Bing zu sehen ist.
Daher hab ich ihn auch nicht gelöscht. Nur die Anzahl der Nodes könnte man reduzieren.

Deswegen ja auch meine Frage, ob man mit Potlatch2 sowas “aus Versehen” mit 1-2 Klicks hinkriegt. An Absicht mag ich nicht glauben.

Gruss
Walter

Dafür hab ich mal einen anderen Thread aufgemacht. Ich bin schon über Kreisverkehre gestossen, die Kaputt waren.

Christoph
P.S. bei meiner “Mittelerde” wird self intersection free kommst du mir ja immer häufiger zuvor. Ist wohl ein Zeichen für den Erfolg der Aktion, es gibt immer weniger Fehler. Cool.
edit: Format