Geräteumwandlung nach Fehler durch Garmin

Hallo zusammen.

Möchte kurz was berichten…

Hatte lange Zeit den Vista hcx. Dieser hat wie bekannt das andauernde Problem das sich die äußere Gummierung löste. Habe mehrfach das Gerät eingeschickt und jedesmal ein neues Vista HCX bekommen.

Anfang der Woche habe ich, weil wieder das Gummi aufquoll, bei Garmin angerufen um zu fragen wegen erneutem tauschen.

Habe dann gesagt das es lästig ist dauernd dieses Gerät umzutauschen und um Wandlung gebeten…

Nach sehr kurzer Rücksprache des Hotline Mitarbeiter zu seinen Kollegen, bot er mir an mir jetzt einen Garmin Etrex 30 zu schicken. Ohne Aufpreis.

Fand das ein faires Angebot. Und nun bin ich Besitzer eines neuen Etrex 30.

Also Lob an Garmin für diese Aktion.

Gruß Jürgen

Bist Du dir sicher das das ein guter Tausch ist, man hört so einiges über in stundenrhytmus decalibrierenden Kompass und andere Nettigkeiten ??

Er hat einige Eigenheiten aber man kann ihn trotzdem lieb gewinnen. Ich hab allerdings den etrex 20 (ohne Kompass).

Hallo Christian.

Hab jetzt noch kaum bis garnicht mit ihm gearbeitet. Umgewöhnung ists sicher. Hoffe das es kein Rückschritt war und ist.

Gruß Jürgen

Das Problem hatte ich mit meinem Vista auch und konnte dann zwischen einem Gpsmap und einem (ich glaub ) Oregon wählen. Das ganze ohne Aufpreis, war ich sehr sozial fand :-D. Wobei, wenn ich bedenke wie oft ich das Vista auf meine Kosten eingeschickt hab…

Ja das stimmt wohl, weil das Einschicken ja auch immer Porto zu eigenen Lasten ist. Man hatte aber immer ein " neues " Gerät mit wieder voller Garantie.

Hatte allerdings nicht nach einem Tausch auf ein höherwertiges Gerät gefragt ( Oregon und ähnlich ) . Vielleicht hätte das ja auch funktioniert.

Aber ich denke mit dem 30er komm ich zurecht.

Gruß Jürgen

Ich hatte mich halt beschwerd und gefragt ob ich auf ein anderes Gerät upgraden kann (gegen Aufpreis). Nach 2 Stunden hatte ich dann die Mail mit der freien Auswahl. Allerdings waren die neuen etrex noch niein auf dem Markt und so blieb nicht viel übrig. Bin jetzt aber ganz glücklich mit dem 62er. Nur die Akkulaufzeit ist im Vergleich recht schlecht.

Hallo Jürgen,

Wäre fein wenn Du deine Erfahrungen ev. Posten könntest denn der ANT+ Herzfrequenzsensor wäre ein Feature das mir gefallen würde.
Mein CX kommt langsam in die Jahre und bei meinem XperiaActive ist die Akkulaufzeit für längere Touren etwas kurz…

Grüsse
Christian

Hallo Christian.

Also kompatibele Geräte für ANT+ habe ich leider nicht. Meine Frau nimmt mich Morgen als Beifahrer mit. Da werde ich einfach zwischendurch testen wie sich das Gerät macht.

Aber in der kurzen Zeit den ich ihn jetzt habe kann ich sagen das die Bedienung sehr schnell zur Gewohnheit wird und dann auch nicht schlechter ist wie beim Vista. Was mir auf Anhieb sehrgut gefällt das problemlose aufspielen von mehreren Kaarten. AIO Germany und die Reitwanderkarte sind jetzt mit ein paar mal Tippen jeweils nutzbar.

Für Autonavigation mit Sprachansage benutze ich mein Defy+ mit OSMAND+.

Aber bis Dato haben mich die Garmins ( vista hcx und hoffentlich das Etrex30 auch ) auch nicht im Stich gelassen. Hauptsächlich werd ich jedoch den 30er zum mappen benutzen denke ich.

Gruß Jürgen