generierte Positionen verbinden

Hallo,
zunächst, ich bin blutiger Anfänger im Bereich Openstreetmap und bitte darum, fehlendes Grundwissen deshalb zu entschuldigen…
Nun zu meinem Vorhaben:
ich programmiere derzeit an einer Website, die sich GPS-Positionen aus einer DB saugt und diese Daten dann auf die Karte zaubert.
Unklar ist mir aber leider, wie bzw ob man die angezeigten Positionen zu Pfade zusammenfasst, sodass zwischen den Positionen Linien dargestellt werden.
Geht das denn?

Ja dann mal herzlich willkommen an Bord pgug :slight_smile:

Vielleicht nochmal zur Klarheit, aus welcher Datenbank holst du welche Tracks in welchem Format?

Prinzipiell nimmt man eine von den JS Slippy Map Bibliotheken und erstellt dort einen zusätzlichen Layer (z.B. GPX) und das wars eigentlich schon.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Develop/Frameworks

also, ich hab bis jetz die karte per php generiert, dabei zieh ich daten aus ner MySQL, sollte aber nebensächlich sein…
Generiert wird’s bei mir derzeit so, wobei der eine oder andere sicher das würgen bekommen würde:


    var dev1_1 = new OpenLayers.LonLat( -0.1279688 ,51.5077286 )
          .transform( new OpenLayers.Projection("EPSG:4326"), map.getProjectionObject() );
    markers.addMarker(new OpenLayers.Marker(dev1_1));
    var dev1_2 = new OpenLayers.LonLat( -0.1279688 ,51.5277286 )
          .transform( new OpenLayers.Projection("EPSG:4326"), map.getProjectionObject() );
    markers.addMarker(new OpenLayers.Marker(dev1_2));

Danke schonma für den Link, werd ich morgen mal durchgehen.

Ein POI-Layer mit Layertext könnte hier schon Dein Freund sein.

Ds dürfte event. auch helfen:
http://php-baustelle.de/openlayers/step-by-step/
Step 12 erklärt wie man aus Koordinaten eine geometrische Funktion aufbaut.

Erstma vielen Dank für die Hilfen, habe zu viele Baustellen am Projekt und kam nicht drauf, mal nach howto’s zu schauen…
Ich habe es für mich gelöst, indem ich ein gpx per php mit der datenbank generiere.