[Gelöst] Wie Wege über eine Holzplattform taggen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe beim Mappen. Es geht um das folgende Problem: https://www.openstreetmap.org/note/2681394

Das ist eine begehbare Holzplattform, die an einigen Stellen auch über andere Wege und über einen Bach führt. Wie kann ich so etwas taggen und macht es Sinn die Holzplattform als Weg und als Fläche hinzuzufügen?

Ich würde das dem Foto nach als highway=path mit bridge=yes, layer=1 und surface=wood taggen.

+1

Wäre es ein Steg am/zum Wasser: man_made=pier

Außerdem könnte man den Weg mit handrail=yes taggen. Das mag überflüssig erscheinen, aber ich habe schon mehrere Brücken ohne Geländer gesehen, meistens über Bächen.

Auch hier in BE als bridge=yes, z.B. https://www.openstreetmap.org/way/295648816 . Und hier gilt “handrail=no” - leider.

Siehe auch Seeufersteg
https://www.openstreetmap.org/way/243719997#map=18/47.71158/11.75190&layers=N

ja, es macht ggf. Sinn, sowohl eine Fläche als auch einen Weg darauf zu mappen