[gelöst] [overpass] Nodes, welche nicht Teil eines Ways sind?

Ich habe mal wieder so eine “ist nicht in” Abfrage: und zwar habe ich einen Fall, dass ein Node traffic_sign=city_limit neben die Straße gesetzt wurde, obwohl es ja laut wiki Teil der Straße sein sollte. Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch diese Anzahl ist, würde ich nun gerne folgende Abfrage formulieren:

Hole mir zunächst alle Nodes mit traffic_sign=city_limit in der bbox … an sich kein Problem,
ziehe davon aber jetzt alle ab, die als Node in einem Way liegen (around:0 ?!),
oder kein Mitglied in einem way sind (irgendwas mit count ?!)

Passt das hier: http://overpass-turbo.eu/s/xwA ?

Ja passt, auch wenn ich zunächst einen Schreck bekommen habe … es gibt Gegenden in Deutschland, wo das Ortseingangsschild zweimal erfasst wurde, einmal als Node im Way und zusätzlich als Node neben dem Node im Way - um den eigentlichen Standort des Schildes zu bestimmen. Müsste dort also noch eine eine around Bedingung einbauen um die dann rauszufiltern.
Aber ich habe genug Beispiele gefunden, wo nur der Standort des Schildes gemappt wurde.

Sowas hier? http://overpass-turbo.eu/s/xwQ

Könnte man ja fast in die Beispielsammlung aufnehmen…

Jupp, das würde ich übernehmen, das fehlte mir nämlich dort.