[gelöst] JOSM letzter Editor (programm)

Moin, ich suche in JOSM eine etwas einfachere Möglichkeit zu schauen, mit was ein Objekt zuletzt bearbeitet wurde.

Momentan gehe ich über History → CS klicken → Auf Webseite schauen. Gibt’s da was weniger umständliches, was mir das in JOSM direkt anzeigt?

Hmm, da die Quelle (source) ja noch in JOSM angezeigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es kein Problem sein dürfte, dort auch noch das letzte Tool (created_by) anzeigen zu lassen. Ich würde mal sagen, dass dürfte auf ein Improvement/Featurerequest hinauslaufen.

… jetzt habe ich neben dem Tippen gerade nochmal nachgeschaut: doch es gibt bereits eine Möglichkeit: blende dir zusätzlich das Fenster “Änderungssatzverwaltung” ein, gehe dann auf den entsprechenden Änderungssatz, klick dann auf das letzte Icon “Öffnet die Änderungssatzverwaltung für die ausgewählten Änderungssätze” und dort unten dann auf den Tab “Merkmale” :wink:

Ah, danke, selbe Lösung hab ich grad im IRC bekommen.
Das ist allerdings immer noch recht umständlich.

deswegen bleib ich dabei, schreib am besten einen featurerequest für die direkte anzeige in der chronik, die eine zeil denke ich sollte da noch reinpassen :wink:

Reinpassen ja, aber soweit ich weiß bekommt man diese Info nur über eine weitere Anfrage an den Server.

Hmm, dann müssten wir mal in die Sourcen schauen. Also mir war so, als würde beim Öffnen der Chronik eh alle “Changesets” des ausgewählten Objektes am Server angefragt und da ist meiner Meinung nach definitiv created_by dabei, genauso wie das bereits jetzt angezeigt source.

Ansonsten stubbse ich jetzt einfach mal klumbumbus an :wink:

Da kenne ich mich auch nicht aus. Da hilft nur ein ticket erstellen.

@MKnight: ich habe da mal ein Ticket erstellt :wink:

Danke!