[gelöst] Bookmarklet für qa-tr Seite gesucht

Ich nutze häufig ein Bookmarklet, um von der osm.org Changeset Anzeige zu achavi zu wechseln. Beispiel:

von: https://www.openstreetmap.org/changeset/73017319
zu: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=73017319

per Bookmarklet Lesezeichen

javascript:(function(){id=location.href.match(/www.openstreetmap.org/changeset/(\d+)/);if(id!=null){window.open(‘https://overpass-api.de/achavi/?changeset='+id[1]);}else{alert('This%20is%20not%20a%20valid%20OSM%20changeset%20page.’)}})()

das funktioniert tadellos.

Nun hätte ich gerne auch so ein ähnliches Lesezeichen, um von osm.org mit Koordinaten auf die Seite der Kontrolle der Abbiegebeschränkungen zu gelangen, Beispiel:

von: https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.51706/13.39024
zu: https://ahorn.lima-city.de/tr/?zoom=19&lat=52.51706&lon=13.39024
[…]?zoom=19&lat=52.51706&lon=13.39024

Also es müssten irgendwie die 3 Zahlen für zoom, lat und lon am obigen osm.org String extrahiert werden und im unteren Link von ahorn.lima-city.de/tr dort ein klein wenig anderes strukturiert wieder eingesetzt werden.

Bekommt den Code von Euch zufällig jemand hin?

Warum so umständlich? Da gibts das schöne Browser-Plugin “OSM Smart Menu” für Chrome und Firefox. Das kannst du, einmal installiert, auch selbst per Mausklick erweitern. Installieren, die Zielseiten einmal aufrufen, auf das SmartMenu klicken und zufügen. Sehr zu empfehlen, das Teil, seit es wieder aktiv gepflegt wird.

https://chrome.google.com/webstore/detail/osm-smart-menu/icipmdhgbkejfideagkhdebiaeohfijk
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/osm-smart-menu/

Danke für den Tipp.

Die Browser Erweiterung war bereits sogar bei mir (für den Firefox) sogar schon installiert. Hatte ich wohl mal vor längeren Zeiten installiert, damals als die freie Erweiterbarkeit noch nicht gegeben war. Daher dann nicht mehr benutzt und aus den Augen verloren.

“Warum so umständlich?”

Also bleib diese Frage nur noch für die offen, die einen Browser benutzen (wollen) für den es diese Erweitung nicht gibt und es nicht umständlich über eine Erweitungen, sondern direkt als Lesezeichen bereitgestellt haben möchten.

Bitteschön.

javascript:(function(){
  try {
    hash = window.location.hash.split('=')[1];
    hashvals = hash.split('/');
    params = '?zoom=' + hashvals[0] + '&lat=' + hashvals[1] + '&lon='+hashvals[2];
    url = 'https://ahorn.lima-city.de/tr/' + params;
    window.open(url);
  } catch (e) {
    alert("Das scheint nicht funktioniert zu haben:\n" + e.message);
  }
})()

Testet, funktioniert einwandfrei - Dankeschön!