Gelöschte Routen-Relation anzeigen lassen

Moin,

wenn ich mir die ID einer existierenden Routen- Relation notiere: Kann ich sie noch sichtbar machen, wenn sie gelöscht ist? Denn bekanntermaßen werden gelöschte IDs nicht wieder neu belegt. Würde beispielsweise folgender Link noch funktionieren und den orangefarbigen Routenlauf noch anzeigen, wenn die Relation gelöscht wäre?:

kursive Fettschrift nachträglich hinzueditiert.

Wenn nein: Gibt es eine Alternative?

Gruß
Tirkon

Mit dem Zusatz history sind zumindest die Tags noch sichtbar: Bsp.: Relation History: 331161 | OpenStreetMap

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte ob der Verlauf der Route noch sichtbar wäre. Ich werde das Oiginalposting präzisieren.

Nein. Nicht über den Link. Der würde lediglich darauf verweisen, dass die Route gelöscht wurde. Der (ehem.) Verlauf ist aber natürlich weiterhin über die Historie nachvollziehbar (und kann leicht wiederhergestellt oder über die date-Funktionalität von overpass dargestellt werden)

2 Likes

wenn ich mir die ID einer existierenden Routen- Relation notiere: Kann ich sie noch sichtbar machen, wenn sie gelöscht ist?

das degradiert allerdings, weil sich z.B. durch waysplits Lücken ergeben, Ways verschoben bzw “in die falsche Richtung “ verlängert werden, etc.