Gedenkstein für einen Hirsch (wie) taggt man so was?

Hi Zusammen,

bin mir nicht sicher, ob und wie ich das hier tagge:

historic=memorial
memorial:type=stone
inscription=Am Hirsch Hier ist im Jahre 1662 ein Rothirsch von 38 Enden im Brunftkampf verendet

Und vielleicht ist “Am Hirsch” auch ein “place=locality”, dessen Name damit erklärt werden soll.

Grüße, Max

Nehmts mir nicht krumm: manchmal muss ich schon schmunzeln, was so alles getagged wird. Endlich kommt der lang erwaŕtete Layer für Hirschgedenksteine in greifbare Nähe ;).

Naja, war mir ja auch nicht sicher.
Andererseits gibt es in unserer Gegend eine ganze Reihe solcher Steine, die sogar mit einem kleinen Info-Schild versehen sind und damit der Definition place = locality ziemlich gut entsprechen (kannte ich noch nicht), also dazu dienen “um eine unbewohnte Örtlichkeit, Lokalität oder Flur zu benennen” und dienen ja damit auch der Orientierung.

Damit trifft es das, was Max geschrieben hat ziemlich gut.

Danke

Ich finde sowas auch lustig und würde es genau deshalb mappen. Weniger der Hirsch, als die Tatsache, dass man einem Stück Wild ein Denkmal setzt finde ich wirklich bemerkenswert. Zumal der Hirsch nicht mal durch heroischen Büchsenschuss von landesherrlicher Hand starb oder so :wink:

Als Orientierungspunkt ist es genauso gut geeignet wie jeder andere Gedenkstein für Verunglückte, Bürgermeister, Schlachten oder Vereinsfeiern.

Grüße, Max

Nahmd,

Oder für einen Stein. Mit selbigem.

Gruß Wolf