Gebäude wird nicht gerendert

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Hallenkomplex die Hallen in einzelobjekte aufgeteilt. (Langerfelder Straße 129)

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.27426/7.24017

Nun werden 2 Gebäude nicht mehr gerendert und ich kann keine Fehler in den Ways oder den Tags finden.
Es sind auch noch die beiden einfachsten Gebäude.

Weg: 250935505
Weg: 250935511

Einfach löschen und neuzeichnen wäre eine Lösung. Aber da währe auch wenig lerneffekt.
Da ich schon viele Gebäude bearbeitet habe und das so noch nicht erlebt habe, bin ich mal gspannt was das ist.

Danke und guten Rutsch
Michael

neu rendern geht auch nicht :frowning:
http://b.tile.openstreetmap.org/19/272688/174883.png/status

doch…jetzt gehts

Hallo Michael,

in der höchsten Zoomstufe wurden die Gebäude angezeigt und niedriger gezoomt nach Browserinhalt Refresh wurde das Gebäude auch in der anderen Zoomstufe angezeigt.

Viele Grüße

Dietmar

nachdem die üblichen Tricks nicht brachten, hab ich mit Q in Josm das untere Gebäude recheckig gemacht. Dadurch wurden die Geometrien beider Buildings minimal verschoben - und plötzlich waren sie da. Falsch war nix, musste die nur mal “kitzeln”.

Gruss
walter

ps: diese separaten addr-nodes sind ein wenig Mappen für den Renderer. Hausnummer am Building und Hausname als eigenen Node, hart grenzwertig.

Danke,

das verstehe wer will da ich in der gegend auch noch andere Gebäude gemacht hatte und es auch schon ne weile her ist…
Samstag war ein Freund bei mir der auf dem dem Gelände seine Werkstatt hat und ich zeigte Ihm mein Werk und dann das…

Hallo Walter,

das mit den einzelnen Node… An dem Gebäuden sind Schilder mit den Nummern… Die Nummer an die Gebäude direkt als addr:housename ist auch irgendwie nicht ganz richtig.

Gruß
Michael

Wie wäre es mit loc_name an das Gebäude, weil die Bedeutung dieser Gebäudebezeichnungen sicherlich nur lokale Bedeutung haben kann. Bei mehreren “Namen” für eine Halle (Gebäude 2 und Gebäude 6) gegebenenfalls an den jeweiligen Eingang (da wird wohl auch das Schild sein). Wird dann nicht dargestellt, aber Nominatim findet das trotzdem.

OT:
Das es die Adresse “Langerfelder Straße 129” sechs mal geben soll, glaube ich auch nicht. Entweder einen Umring um alles mit Adresse und area=yes (Kann man das wirklich vor Ort so zuordnen? Wo geht denn der Postbote da hin?) oder nur an die Stelle, wo die Nummer tatsächlich steht (wer sagt denn, dass jede einzelne Halle/Gebäude diese eine Hausnummer hat?).