Garmin Legend u Radkarte: Adresse finden funktioniert nicht

Hallo!

Habe mir vor ca. 6 Wochen zum ersten Mal die OSM Radkarte auf mein Garmin Legend HCx installiert.

Alles super prima!

Es gibt allerdings ein Problem bei der “Finde Adressen”-Funktion des Garmins.

Wenn ich dort eine Stadt mittels “Finde nach Namen” suche, und ich irgendeinen Buchstaben eintippe, wird keine einzige Stadt gefunden.

Wenn ich allerdings die Städte-Liste mit dem “Joystick” von Hand durchscrolle (was Ewigkeiten dauert, weil so viele in der Liste stehen), dann taucht die eben gesuchte Stadt auf.

Jemand einen Tipp?

gibt es in dieser Liste auch Städte wie New York, Tokyo etc? Wenn ja, dann wird die Städteliste von der Garmin Basemap geholt und nicht von der OSM Radkarte

Nein, diese Städte tauchen nicht auf.

Habe noch ein paar Infos zu meinem Problem:
Wenn ich den Namen der Stadt komplett eintippe, taucht die Stadt tatsächlich auf. Das ist natürlich ein wenig mühsam.

Den Strassennamen muss ich anscheinend nicht ganz ausschreiben. Dann taucht aber hin und wieder ein neues Problem auf: Wenn ich die Strassennummer eingebe, kann es vorkommen, das keine Adresse gefunden wird (Was ich nicht ganz verstehe, schliesslich wird die Adresse z.B. unter http://www.openrouteservice.org/ gefunden)

Die Karte habe ich von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte

Habe die entpackte .ZIP auf die Speicherkarte des Garmin einfach rüberkopiert.

Oder erwarte ich da ein wenig zu viel Möglichkeiten für eine Karte for Free?

Das Finden von Adressen funktioniert noch nicht, da die entsprechenden Einträge in der Karte fehlen. Die Städte dagegen sollten funktionieren. Die Straßennamen sind als POIs integriert, d.h. man kann unter “Alle POIs” nach den Straßen suchen.

Es ist im Augenblick Arbeit im Gange (von den Leuten, die mkgmap programmieren), die Adressesuche zum Laufen zu bringen. Leider erfordert es noch manuelle Schritte und eignet sich damit nicht für die automatische Erstellung der Radkarte. Aber demnächst vielleicht…

Ich glaub das halt einfach immer noch die Indexdatei richtig erstellt wird von mkgmap.
Ist wohl jetzt eingebaut, weiß aber noch nicht wo es schon richtig funktioniert.