Hi Leute,
ich habe ein ziemliches Problem ich soll für einen Kunden von mir für dieses Navi eine detailgenaue Karte von Südafrika runterladen und dann auf sein Navi raufladen. Der zweite Punkt ist ein Kinderspiel, aber leider nicht der ersten ich sehe die Karte bei Openstreetmap kann Sie aber nur als jpeg oder ähnliches runterladen und meine Südafrikakarte ist dann plötzlich total pixelig und nicht mehr erkennbar, ich habe vor Jahren schon mal für dieses Gerät eine Karte runtergeladen, aber weiss leider nicht wie ich es damal getan habe. Bitte helft mir, ich habe mir eine Karte runtergeladen img Endung aber das hat mir mein Nero als IMG Datei zum brennen vorgeschlagen und auf das Programm wo ich diese IMG Datei in eine Worldmap Datei umwandeln kann funktioniert es leider nicht, ich bin echt am verzweifeln ich sitzte an diesem Problem schon seit zwei Wochen und mein Kunden wird langsam aber sicher ungeduldig und sauer, wohl mit recht ich denke ich mache irgendein Fehler, aber ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
Auf der Hauptseite von OSM wirds du da auch nicht fündig werden, von dort sind nur vorberechnete (pixel) Bildkacheln der Karte oder auf dem Export-Tab diverse andere Formate zu haben, die nicht fürs Garmin taugen. D.h. die OSM Daten müssen für Garmin GPS (Navi) Geräte erst in das spezielle Garmin IMG format umgerechnet werden.
Eine Liste von wo man vorgefertigte Garmin files der OSM daten findet, sind im wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
zu finden.