Ich wünsche allen Usern der religion=christian ein gesegnetes Weihnachtsfest, allen religion=others und religion=none schöne Feiertage und allen zusammen ein gesundes und friedlich(er)es neues Jahr!
Danke dafür, ein paar angenehme Feiertage, egal ob mit Xmas oder ohne, ob mit Familie oder ohne, Hauptsache katastrophen- und stressfrei, wünsche ich auch allen Mitmappenden, die Neujahrswünsche folgen später …
Wobei es unter den religion=christian
einige denomination=orthodox
gibt, die noch zwei Wochen warten müssen, da sie calendar=julian
nutzen.
@FraukeLeo richtig! Hatte ich auch überlegt, war mir aber zu kompliziert das auch noch hinein zu formulieren. Der Einfachheit halber habe ich mich dann entschieden, kein konkretes Datum anzugeben. Die orthodoxen Christen dürfen sich damit trotzdem gern angesprochen fühlen.
Das ist aber nett, dass die nichtreligiösen Menschen auch mal angesprochen werden, ansonsten werden sie bei allen Dialogen oder Diskussionen um Glauben, Friede, Freiheit, Krieg und Menschlichkeit etc ignoriert, dabei repräsentieren sie die größte Einzelgruppe in der Bevölkerung. Zitiat Wiki: “Der Anteil der größten Einzelgruppe, der Konfessionslosen, lag zum Jahresende 2023 bei 46,2 %”. In diesem Sinne ein gutes neues Jahr für alle Menschen. (Weihnachten kann man trotzdem feiern, der Weihnachtsmann vom Nordpol verteilt die Geschenke ja ohne Mithilfe eines Neugeborenen)
BTW: konfessionslos nicht identisch mit nichtreligiös
Bereits ein paar Tage vergangen, danke, allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2025.