Fragen rund um OpenStreetMapBug

Hi !

ich habe mich die letzten Tage etwas mit dem osmbug beschäftigt und daraus haben sich einige Fragen und Ideen ergeben:

  • gibt es die Auswertung für einen Bereich wählbar auch als Textliste ? Ab einem bestimmten Level gibt es zwar RSS-Feed aber da werden ja immer nur einige wenige angezeigt. Wäre das auch für andere sonst interessant.

  • RSS-Feed - wenn ich das kürzlich richtig verstanden habe stellt Google seinen Dienst ein. Ich weiß nun allerdings nicht genau ob für diesen RSS auch irgendwie Google erforderlich ist.

  • wäre es nicht hilfreich und denkbar die Bing-Bilder oder auch andere verwertbare Luftbild-Layer einzublenden und über eine Art Schieberegler einzublenden - ähnlich wie mapcompare. Dann könnten Meldungen besser platziert werden.

Gruß Jan :slight_smile:

Hallo Jan,

Du kannst dir GPX-Dateien herunterladen mit bis zu 1000 Bugs, oder möchtest du die Reports gleich in noch besser lesbarer Form?

Nein, kein Problem - der Google RSS-Reader ist nur zum Lesen von RSS-Streams gedacht. Macht einiges einfacher wenn man viele Streams parallel liest. Benutze ich recht gerne (noch)…

Jan

hi !

genau!

@RSS-Feed: danke für die Aufklärung

Gruß Jan :slight_smile:

Der Google Reader ist nur ein Programm von vielen, das RSS-Feeds lesen kann. Man kann auch (oder muss demnächst) einen beliebigen anderen RSS-Reader benutzen. Ich bin auch (noch) Google-Reader-Nutzer

Also eine Seite, die in etwa so aussieht wie die RSS-Seite auf http://openstreetbugs.schokokeks.org/, nur mit mehr Einträgen?
Das sollte sich recht einfach machen lassen, auch wenn von “offizieller” Seite nichts mehr weiterentwickelt wird, weil schon seit langem geplant ist, das ganze direkt in OSM zu integrieren. Wenn ich Zeit finde, kann ich schauen ich was ich machen kann.

Soweit ich mich erinnere, kannst du doch in JOSM die OpenStreetBugs per Plugin einblenden lassen, ich meine auch sogar erstellen, bearbeiten und lösen auch?

Da kannst du dann doch in JOSM auch die Bing-Bilder einblenden.