mmr
August 30, 2011, 7:42pm
hi,
die Beispiele zur XAPI zeigen immer, wie man nach genau einem Tag suche kann, z.B.:
…/xapi/api/0.6/node[amenity=pub]
Kann ich eigentlich auch nach einer Kombination aus mehreren Tags suchen? Konkret würde mich interessieren, wie ich nach Geldautomaten suchen kann. Diese können ja auf zwei Arten getaggt werden:
amenity=atm
atm=yes (in Kombination mit einer Bank)
Grüße
Michael
EvanE
August 30, 2011, 8:22pm
mmr:
die Beispiele zur XAPI zeigen immer, wie man nach genau einem Tag suche kann, z.B.: …/xapi/api/0.6/node[amenity=pub]
Kann ich eigentlich auch nach einer Kombination aus mehreren Tags suchen? Konkret würde mich interessieren, wie ich nach Geldautomaten suchen kann. Diese können ja auf zwei Arten getaggt werden: amenity=atm atm=yes (in Kombination mit einer Bank)
Hallo Michael
Schau dir mal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API an.
Vielleicht ist es genau das, was du suchst/brauchst.
Edbert (EvanE)
mmr:
hi,
die Beispiele zur XAPI zeigen immer, wie man nach genau einem Tag suche kann, z.B.:
…/xapi/api/0.6/node[amenity=pub]
Kann ich eigentlich auch nach einer Kombination aus mehreren Tags suchen? Konkret würde mich interessieren, wie ich nach Geldautomaten suchen kann. Diese können ja auf zwei Arten getaggt werden:
amenity=atm
atm=yes (in Kombination mit einer Bank)
Am besten zwei getrennte Abfragen starten, und die Ergebnisse mit josm oder osmosis vereinigen lassen.
Gruß,
ajoessen
mmr
August 31, 2011, 5:34pm
scheint also nicht zu gehen. ok, danke für die Antworten
Grüße
Michael