Frage zum Stylefile bei mkgmap

Ich probier gerade die destinations der motorway_links im Stylefile für mkgmap zu verankern.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus.


highway=motorway {name '${ref|highway-symbol:hbox} ${name}' | '${ref|highway-symbol:hbox}' | '${name}' }
highway=trunk {name '${ref|highway-symbol:hbox} ${name}' | '${ref|highway-symbol:hbox}' | '${name}'; add display_name = '${name} (${ref})' }
highway=primary {name '${ref|highway-symbol:box} ${name}' | '${ref|highway-symbol:box}' | '${name}'; add display_name = '${name} (${ref})' }
highway=secondary {name '${ref|highway-symbol:oval} ${name}' | '${ref|highway-symbol:oval}' | '${name}'; add display_name = '${name} (${ref})' }
highway=motorway_link {name '${destination}' }
highway=* {name '${ref} ${name}' | '${ref}' | '${name}' }

Das sollte ja den destination-Wert als Name für die Auf/Abfahrt anlegen.
In der Karte sehe ich es auch, aber in der Routing-Anweisung steht immer noch nur die Autobahn


Biegen sie links ab auf die Auf-/Abfahrt A 4

Weiterhin verändert sich die Farbe/Form der Linie auf der Karte.
Irgend eine Idee?!

Entsprechende Erfahrung habe ich auch mal gemacht.

Mein Eindruck ist, dass die Garmin-Navis beim Strassen-Code fuer die Auffahrt den Namen dieser Strasse bei Routing-Anweisungen ignorieren und immer erst die Strasse dahinter nennen. Fuer die Erzeugung OSM->Garmin-Karte wuerde das bedeuten, dass man den Strassen-Code nicht fuer die komplette Auffahrt sondern nur fuer die Abbiegespur benutzen muesste, um die gewuenschte Ansage zu bekommen. So sind unsere Daten aber nicht aufgebaut.

Ich hatte schon mal ueberlegt, ob man mkgmap nicht irgendwie (festverdrahtet) beibringen koennte, bei solchen Wegen das erste Stueckchen abzutrennen und nur diesem den Strassen-Code fuer eine Auffahrt zuzuweisen. Vorher wollte ich aber erstmal probieren, ob man dadurch wirklich was erreichen kann.

Vielleicht widme ich mich dem Thema mal kommenden Winter, oder wenn mich die OSMF nicht mehr mappen laesst, z.Z. habe ich da keine Zeit fuer.

Gruss
Torsten