Frage zum bei "Ladrisa.com" erhältlichen JOSM-Manual

Hi,

angesichts der Tatsache, daß Potlatch2 offenbar bald Geschichte sein wird , muß man sich halt mit Alternativen beschäftige: eine davon wäre JOSM.

Bei einer Suche im Netz bin ich auf ein von Kajikasa Tehn erstelltes, 429 Seiten dickes Manual gestoßen, das man kostenlos bei Ladrisa.com

https://tinyu.me/josm-manual-44/

runterladen kann. Dazu habe ich zwei Fragen:

  1. Das Manual ist von 2014: Ist das noch problemlos nutzbar oder hat es seither zu viele Änderungen gegeben, als daß es noch sinnvoll zu nutzen ist?

  2. Zum Download muß man sich bei Ladrisa registrieren. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Gibt es Gründe, diesbezüglich lieber auf den Download zu verzichten?

Für Hinweise dankt im voraus

tracker51

Vom Kollegen Kreuzschnabel gibt es ein aktuelles, z.B.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Osm-tutorial.pdf

Viel zu alt.