Frage zu neuem JOSM-Feature

hi!

im Hintergrund von JOSM findet sich folgendes neues Feature:
“Unterschiedliche Gestaltung der rechten und linken Seitenummantelungen in MapCSS ermöglicht”

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was das bedeuten soll - Seitenummantelung.

Kann mir das einer erklären? - bitte keinen Hinweis auf den Source.

Gruß Jan :slight_smile:

Englisch:

Vielleicht ermöglicht das die einseitige Darstellung von z.B. Bürgersteigen (footway=left, footway=right) an einer Straße?

:laughing:

Gruß,
Mondschein

hi!

darauf wäre ich gar nicht gekommen ! Meine Gedanken wären in die Richtung der Druckfunktion gegangen.

Jetzt wäre ein passendes Beispiel noch klasse.

Gruß Jan :slight_smile:

http://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles/Sidewalks - bitteschön, ein Beispiel genau für die angesprochenen Gehwege, allerdings noch ohne Einsatz von left-casing/right-casing. Damit spiele ich vielleicht bei Gelegenheit auch mal.