Frage zu building_tools

Hallo.
Wo finde ich wohl eine echte Anleitung für das Buildingtools plugin. Da Tracer ab und zu Gebäude nicht zeichnet muss ich es dann benutzen aber es verhält sich jedes mal anders und ich weiß nicht warum.
Das Wiki finde ich nicht hilfreich.
Verschiedene Verhaltensweisen.

  1. Ich klicke, ziehe bis zur nächsten Ecke und kann dan das Rechteck zeichnen
  2. Ich kann das Rechteck nach dem ersten klick schon aufziehn aber nicht mehr der linie folgen.
  3. Ich kann normalerweise nach dem ersten klick der Linie in jedem Winkel folgen, aber manchmal ist eine Art Winkelfang aktiviert.

Hi
Wie sich das Tool verhält hängt davon ab, ob und welches Objekt du vorher ausgewählt hast. Daran wird dann dein neues Gebäude ausgerichtet.
Also bevor du “B” drückst nochmal deine vorherige Auswahl aufheben.
Hoffe, das hilft.

1 Like

Okay, beim nächsten Mal versuch ichs. Wußte nicht dass es mit der vorherigen Auswahl zusammenhängt.

Das Verhalten für ein neues Gebäude wenn noch eines ausgewählt ist, ist eine angenehme Hilfe, wenn ich das nächste Gebäude an das vorherige andocken will. Dann werden die gemeinsamen Knoten automatisch mit erzeugt.
Außerdem erleichtert es das Zeichnen von Gebäuden, die alle parallel liegen.

Wenn man das nicht braucht: s - Klick - b und schon ist man das Ausrichten los.

1 Like

im Wiki ist eine Seite (klick mich) - hilt das etwas weiter?

Ich hatte ja geschrieben dass die Wikiseite nicht hilfreich ist. :person_shrugging: Aber es funktioniert so wie silversurfer83 gesagt hat.