Frage an ID Nutzer

Hallo,
wie ist das bei Euch:
Wenn ihr z.B. bei Dachfarbe eine Farbe eingestellt habts und diese dann nachträglich durch einen Klick auf das Farbfeld ändern wollts. Ist dann im Farbeditor als Ausgangsfarbe die zuvor eingestellte Farbe oder steht der auf schwarz.

Es hat schon mal funktioniert dass die eingestellte Farbe als Ausgangsfarbe eingestellt war, aber seit einiger Zeit ist bei mir immer schwarz eingestellt.
Liegst an meiner Kiste oder ist das ein Bug?

Gruß
Danfost

Eben ausprobiert, das Verhalten kann ich bestätigen. Schwarz ist ausgewählt, wobei das dunkelgraue Häkchen auf dem schwarzen Feld kaum zu erkennen ist.

1 Like

Danke fürs Ausprobieren.

Neue Erkenntniss
Wenn man die Farbe direkt im Farbeditor einstellt wird die Farbe beim erneuten Öffnen richtig angezeigt. Probleme gibts nur wenn man die Farbe mit einer externen Pipette aufnimmt und dann als #***** einfügt. Dann ist beim erneuten öffnen die Ausgangsfarbe im Farbeditor schwarz.
anscheinend war das nur Zufall
Gruß
Danfost

Bei mir nicht, sobald ich ein anderes Objekt auswähle und dann wieder zu dem Objekt mit der Dachfarbe zurück gehe, ist wieder das schwarze Feld markiert.

Hallo,
jetzt ist es bei mir auch wieder so.
Komisch…geht…geht nicht-…geht.

ich werde mal in ner ruhigen Minute den Übersetzer starten und das melden.

Gruß
Danfost

1 Like

Hallo,
mit der neuen ID Version ist das jetzt behoben.
Man kann die Farbe auch wenn diese reinkopiert wurde in ID wieder direkt bearbeiten.

Gruß
Danfost

1 Like