Frage an die Reiter: Reitgebiet / Wegweiser eintragen oder verwerfen

Nahmd,

das hab ich vorgestern gefunden:

Soll ich das eintragen, wenn ja wie, oder verwerfen?

Gruß Wolf

Was immer “Kürten” bedeutet, es ist wohl eine Eigenschaft des Reitweges oder der Route. Und was die beiden Pfeile betrifft: die sagen doch nur, daß der Reitweg hier abknickt. Sowas erfassen wir bei Wanderrouten doch auch nicht, oder?
also: Name ja, Pfeile nein.

Gruss
walter, der noch nie auf einem Pferd gesessen hat - nur Esel und Kamel.

Nahmd,

Kürten ist eine Gemeinde im Bergischen Land nahe bei Köln. Sollte sich in Deiner Datenbank finden.

Die Richtungen würden für eine Route gebraucht, da ich aber nur ein Schild gesehen habe, fange ich damit erst garnicht an. Ich weiß aber nicht, wie man mit dem Reitgebiet umgeht, also ob da irgendwer irgendwas mit anfangen an. Deshalb warte da erstmal auf die Reiter.

Geritten (unter Aufsicht) bin ich schon (wenn man das Reiten nennen kann), mir ist aber zum einen die Fallhöhe zu groß, zum anderen ist der Muskelkater wirklich fies. :confused:

Gruß Wolf

Es scheint sich wohl um dieses Reitroutennetz zu handeln: http://www.rbk-direkt.de/Dienstleistungdetail.aspx?dlid=293

Demnach wäre es schon von größerer Bedeutung diese Wege zu mappen. Die Reiter sind darauf angewiesen, nachdem ihnen in NRW das Reiten überall sonst verboten ist.

Ich würde für die beschilderten Wege eine Routenrelation anlegen “Reitwegenetz Kürten”, analog zu den Wanderwegnetzen z.B. in der Schweiz.

bye, Nop

Moins,

Danke für die Infos. Die ersten zwei Wegweiser und die ersten 2km Strecke sind drin, und mit der Routenführung aus der offiziellen Karte kann ich aus meinem Bildarchiv weitere Wegweiser heraussuchen.

Gruß Wolf