Forum-Probleme?

Gibt es heute Probleme im Forum? Wird da etwas gewartet?
Ich habe momentan vereinzelt diese Meldung, wenn ich das Forum aufrufen will:

To many connections? Momentan sind gerade 97 User online (13 registrierte, 84 ohne Anmeldung). Ist das Forum auf nur 100 User beschränkt?

Edit: Beschränkung auf 100 User kann ausgeschlossen werden. Jetzt sind gerade 104 User online.

Webseiten sind noch immer zustandslos - es ist nicht möglich die momentanen User zu zählen (bzw. nur die, die angemeldet sind - und auch das nur unter der Annahme, jeder würde sich auch ordentlich abmelden). Solche Zahlen sind ein Witz. Nehmen wir aber mal dem wäre so: Da finden während dem Lesen der Forenebiträge keine Datenbankabfragen statt, nur beim Request. Ist die Seite beim Leser hat die Datenank längst nix mehr zu tun. Soll heißen: Sind die Connects auf 100 limitiert, wäre es ein arger Zufall, wenn bei 100 Usern solch eine Meldung kommt - alle müssten gleichzeitig eine Seite abrufen. Die Anzahl der Connects hat nicht mit der Anzahl der Besucher zu tun. In der Praxis werden weit weniger mögliche Connects als aktive Besucher benötigt.

Ein simpler DOS Angriff, Script-Kiddies die nach Schwachstellen suchen - das kann für massig Connects zur Datenbank sorgen. Und dafür brauchts nur ein einziges Subjekt. Auch unsauber programmierter Code kann Datenbankverbindungen unnötig offen halten. Ich selbst habe diese Meldung hier allerdings noch nie gesehen - auch heute noch nicht.

Seit ca. 15:40 h hatte ich diese Meldung auch nicht mehr. Vermutlich hatte der SQL-Server nur einen kleinen Schluckauf.

Ich schon, immer wieder mal; heute allerdings noch nicht.