Forum durchsuchen

Gab es nicht irgendwann einmal die Überlegung die Beiträge des alten Forums in das neue zu integrieren oder wenigstens die Suche auf das alte Forum zu erweitern? :thinking:

Bei meiner Suche nach “repaircafe” bin ich hier nicht fündig geworden. Bei meiner Suche im alten Forum wurden dann zwei Beiträge angezeigt.

Und was mich etwas stört bei der Suche hier, ist der Link nach Google. Wieso wird nicht nach dem datenschutzkonformen DuckDuckGo verlinkt?

:innocent: Oder erhält die OSMF ClickCoins für jeden Google-Klick? :wink:

1 Like

Das war nie ein Thema soweit ich mich erinnern kann. Also einfach noch Geduld bis die Migration fertig ist. Es gibt ja schon einige Fäden dazu, daher will ich das jetzt hier nicht nochmal aufgreifen.

Ich weiß zwar nicht genau, wo das sein soll (nutze die Seite gerade mobil), aber das ist sicherlich noch die Default-Einstellung von Discourse. Also keine geheime OSMF Verschwörung.

1 Like

Das ist so von Discourse gewollt und lässt sich in den Einstellungen weder auf eine andere Suchmaschine umstellen, noch deaktivieren. Es gibt aber theoretisch Umgehungsmöglichkeiten.
Ob Discourse dafür Zuwendungen von Google erhält, ist mir unbekannt.

Das Google-Suchfeld erscheint immer nur dann, wenn die Forumsuche keine Ergebnisse liefert.

Ein Thema für Meta discourse:

Es gibt dort bestimmt noch andere Vorschläge…

2 Likes

Ja, das ist nach wie vor der Plan, siehe Migrating content from old forums

3 Likes