foot=no an normalen Landstraßen

Ich stoße gerade auf ein foot=no an https://www.openstreetmap.org/way/21760669, das seit 2013(!) getaggt ist. Auf Mapillary ist von einem Fußgängerverbot weit und breit nichts zu sehen.

https://www.openstreetmap.org/changeset/18528115 habe ich kommentiert, vielleicht hat sich der User ja was dabei gedacht. Er ist aber auch schon durch anderen Unsinn aufgefallen, siehe https://www.openstreetmap.org/note/1298054 mit seinem Usernamen an einem Feldweg.

Sollten wir seine CS mal systematisch untersuchen? :confused:

–ks

Eine kurze Stichprobe zeigt mir ein paar kleinere Details, die falsch oder unnötig sind, die aber eher auf wenig Erfahrung als auf bösen Willen zurückzuführen sind. Wirklich destruktives war nicht mehr dabei.

Z.B. ein access=private an einem Feuerwehrgebäude oder mehrmals Verwendung von note=* anstatt description=*

Insgesamt scheint der User ab und an sehr detalliertes Wissen einzubringen, wobei die Fehlerrate für grade mal 94 Edits über mehrere Jahre wirklich gering ist. Da scheint sich wer gut zu informieren, bevor er los legt. Daher würde ich versuchen, freundlich Kontakt mit ihm aufzunehmen und ihn auf mögliche Verbesserungen hinzuweisen.

Wie gesagt, das ist nur eine Stichprobe, und warum der User unbedingt einen Feldweg mit seinem Usernamen versehen musste, kann ich mir auch nicht erkären.

Bei dem foot=no sehe ich das weniger kritisch, der Edit ist vier Jahre her und daher warscheinlich erst zu Beginn der Phase, wo der User angefangen hat, intensiver zu mappen (wenn man das bei 94 Edit überhaupt schon sagen kann). Kann man hier sehr gut nachvollziehen: http://yosmhm.neis-one.org/

Grüße

Na, dann danke fürs Durchsehen, mal schauen, ob er sich meldet :slight_smile: Meine Befürchtung, Landstraßen in der Umgebung seien flächendeckend mit sowas verseucht, hat sich auch nicht bestätigt.

–ks