fools

Moin,

musste gerade feststellen, dass die Fools-Auswertung den Crash nicht “überlebt” hat.

Hab das Problem erkannt und versuche es zu fixen. Kann aber einige Tage dauern, da der Wurm im DataCollector sitzt - also ganz am Anfang der Toolchain. :frowning:

Gruss
walter

Hmm, hätt ich was sagen sollen? Ich dachte du bist noch nicht soweit. Die zwei gelösten Fools sind von mir. Hab erst später das ‘hornalte’ Datum gesehen.

Nö, hatte erst gestern Zeit, die Fools-Auswertung wieder zu aktivieren - und bin dann voll auf die … :frowning:

Datenverluste wird es nicht geben, da Fools (leider) keine History besitzt. Jede Nacht werden die Tabellen neu aufgebaut - und heute morgen waren alle leer :frowning:

Deine Korrekturen sind jedenfalls nicht weg, da sie ja nur in den OSM-Rohdaten stehen.

Danke und Gruss
walter

Moin,

es sieht danach aus, dass FOOLS wieder vernünftige Daten bekommt. :slight_smile:

Derzeit läuft die Auswertung halb-manuell, d.h. sie wird noch nicht jede Nacht per Cron gestartet. Das wird sich aber demnächst ändern.

Zur Zeit werden die finalen Auswertungen pro Bundesland gemacht, wobei Bremen schon fertig ist. Innerhalb der nächsten 2-3 Stunden sollten die anderen BL nach und nach eintrudeln. Einfach mal gelegentlich einen Reload machen.

Feedback, ob die Daten plausibel sind, wäre nett.

Gruss
walter

Die in BW gemeldeten Fools, die ich untersucht habe, waren alle tatsächlich vorhanden.

sieht plausibel aus (in Sachsen)

Brandenburg sah auch plausibel aus… Alles abgearbeitet. Eines war bereits korrigiert.

Moin,

danke für die Info.

Gruss
walter

Tja … Adresse einer Mobilie … :roll_eyes:
Alter Standort nach Chronik eines nodes … Passte also mal …
Hat das am Objekt verlinkte eine osm-kompatible Lizenz? Neue Adresse wäre demnach dieselbe wie am benachbarten DAH

Moin,

neue Adresse wäre in meinen Augen .

Dass das Schiff am Kai der angegebenen Adresse liegt, ist unzweifelhaft.
Dass das Schiff diese Postadresse hat, bezweifle ich jedoch stark - im Gegensatz zu manch adressierten weil bewohnten Hausbooten.

Grüße
Georg