Florida Strassenkarte für Garmin

Hallo,
ich suche für Florida eine Strassenkarte mit Routinginformationen für Garmin Navigationsgeräte.
vorab danke
Toni Depp

Hallo Toni, willkommen bei OSM und bei uns hier im Forum :slight_smile:

Schau am besten mal hier, dort gibt es eigentlich alle Garmin Karten
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Die .img musst du dann nur auf die SD Karte kopieren (steht aber auch noch mal da)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Toni.

Die *.img Datei gehört in das Verzeichnis GARMIN auf der SD-Karte.
Sonst erkennt das Navi die wahrscheinlich nicht als Karte.

PS: Falls es ein Auto-Navi ist, werden Eisenbahnen möglicherweise nicht dargestellt.
Das scheint nach Hersteller-Meinung für Autofahrer nicht mal zur Orientierung sinnvoll zu sein.

Edbert (EvanE)

Hier sollte was für dich dabei sein:
http://downloads.cloudmade.com/usa/florida

Genauer gesagt die hier:
http://downloads.cloudmade.com/usa/florida/florida.img.zip

vielen dank für die Infos. Erster Teilerfolg ist geschafft. Ich habe die Florida *img auf die SD-Karte in den Ordner Garmin gestellt. Kann die Karte über mein Nüvi 200 auch aufrufen + zoomen bis auf Straßenebene + Straßennamen.
Wenn ich aber ein Ziel eingeben will, sind keine Einträge vorhanden. Was mache ich noch falsch bzw. welche Einstellungen stimmen noch nicht ?
PS: Ich habe die ursprünglich auf dem NAVI befindlichen Karten von D + Alpenländer (City Navigator Europe) auf der Festplatte des Navis, allerdings in den Einstellungen den Haken bei diesem Kartenmaterial rausgenommen und nur bei der Floridakarte den Haken gesetzt.

Vorab vielen Dank für Unterstützung
gruß
toni

Hallo toni

Eventuell gar nichts.
Die Karte könnte ohne Index für die Suche erstellt sein.
Geht den die Suche nach Städten?

Edbert (EvanE)

Hallo Edbert,
auch eine Suche nach Städten geht nicht. Ich sehe die Städte zwar auf der Karte, aber bei der Suche kann ich nichts eingeben, weder Städte noch Straßen.
gruß
toni

Hallo toni

Damit dürfte klar sein, dass kein Suchindex in der Karte enthalten ist.

Edbert (EvanE)

Hallo Leute,
kann mir dann jemand eine Floridakarte fürs Garmin-Navi als *img-Datei mit Suchindex zu Verfügung stellen ?
Vorab vielen Dank.
Toni

hab jetzt eine navigationsfähige Karte gefunden. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
gruß
toni

Die Rohdaten gibt es hier: http://download.cloudmade.com/usa/florida. Ich schau mal, ob mein Rechner diese als AIO schafft.
Edit: OK - ich überspringe dies. Wo hast Du die Karte gefunden?

hab mir die Datei “1000MB-lon_-91.45_to_-79.98.gmapsupp.img” vom Portal runtergezogen. Navigation scheint nun zu funktionieren, nur bei der Suche kann ich keine Adressen eingeben, sondern muß über die Karte navigieren + dann den Zielpunkt markieren + dann funktioniert die Berechnung.
gruß
toni