Fläche zu groß

Ich bearbeite gerade eine Fläche, die als Friedhof definiert ist. Darin ist eine weitere Fläche als Gebäude (Kirche) markiert.
Die Fläche Friedhof ist nun zu groß. Ich will/kann das Problem nicht durch verschieben von Punkten lösen, da die Punkte auch zu einer Straße gehören. Die neue Friedhofsbegrenzung habe auch schon eingezeichnet.
Aber wie kriege ich es jetzt hin, dass der Friedhof nur noch für die kleinere Fläche definiert wird.

Mit Josm unter der Verwendung der Tasten g und m…

Hab dir mal die wege auseinandergefummelt …

Da gibts viele Möglichkeiten. Ich persönlich würde da in JOSM die unglue Funktion benutzen:

Rand des Friedhofs anklicken, Taste G drücken und dann den Friedhof ein Stück von der Straße
wegschieben und dann verkleinern.
Chris

Da Wo gehen wir hin die neue, kleinere Begrenzung schon eingezeichnet hat,
sollte ein simples Löschen der alten (zu großen) Begrenzung genügen.

Keine Angst vorm Löschen. Alle Editoren haben eine Undo Funktion.
Aber immer schön kontrollieren, ob das alles richtig geklappt hat.

An Wo gehen wir hin: Herzlich willkommen.

jm2c
Edbert (EvanE)

Super! Herzlichen Dank, dass hat mir doch sofort weitergeholfen!

tja, so sind wir mal eben.

kaum gefragt und schon ne antwort.

willkommen im klub.

-wambacher-

Schön.
Und wie hast du es tatsächlich gemacht?

Edbert (EvanE)