fixed - Warnow beschädigt (mal wieder -.-)

Hallo zusammen,

leider brauch ich mal wieder eure Hilfe bei unserem kleinen Teich in Rostock, bzw. ein paar frische Augen, denn zumindest am Wochenende ist es mir nicht gelungen das zu fixen:
http://www.openstreetmap.org/relation/2334927

Bei einem Edit vor einigen Tagen scheint eine Hälfte des Warnowufers ausversehend herausgeflogen zu sein. Diesen habe ich gestern wieder ergänzt und alle Teilpolygone sind vernünftig geschlossen, aber trotz Wartens ist die Warnow immernoch ohne Wasser :frowning:

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte? seufz

Sieht in Ordnung aus. Vor einem Tag war ein erfahrener User dran. Einfach abwarten, bis der Renderer alle Tiles fertig hat (je nach Zoomstufe ändert sich die Darstellung, die neueren Tiles haben wieder die blaue Füllung).

Ein Segment hatte kein Outer. Ob es das war werden wir gleich sehen.

Ach ja: Motorbote und sonstiges schwimmendes Zeug per Inner aus den See auszuschneiden, ist völliger Quatsch ( und weg)

Gruss
walter

Edit: Ist wieder da. Kann aber auch einfach ein Renderer-Problem gewesen sein. Hab mal mit dem Dirty-Trick die Ecke ein wenig gekitzelt.

@Garmin-User Naja, also ob ich (!i!) so erfahren bin, dass ist sicherlich diskussionswürdig … dennoch danke für das Vertrauen :wink:

@Wambacher Danke für das Prüfen, mir war gar nicht bewußt, dass es noch das Problem mit der Detektion von MP Änderungen gibt.

Also doch nicht das fehlende Outer. Hatte mich auch schon etwas gewundert.

Allerdings ist mit den Schiffen noch was komisch: Manche werden gerendert (rosa), manche nicht. Die als Inner auszuschneiden war und bleibt aber Blödsinn.
Mal sehen, wie das Morgen aussieht. Dann dürfte der Renderer wohl durch sein.

Gruss
walter

Meines Erachtens sollte auch der Park an der Wassergrenze aufhören. Eventuell könnte man diesen Way als boundary nutzen (IGA-Gelände)

Dadurch erscheint m.E. auch das Museumsschiff in “grün” (tourism=museum) - Die anderen “roten” sind als tourism=attraction - eventuell auch als Museum?

Sollten die “Rostocker” entscheiden …

Morgen ist ja wieder Stammtisch, ich werde die Hinweise einfach mal mitnehmen und dort mit den anderen diskutieren :slight_smile:

Das eigentliche Problem scheint aber gelöst. Ein Neurendern der http://www.orka-mv.de zeigt wieder eine geschlossene Wasserfläche, also sollte auch demnächst die OSM Karte wieder i.O. sein.

Danke für die Hilfe noch mal!

schau morgen mal, ob das “Betonschiff” gerendert wird. die Museenschiffe weiter nördlich sind ja da. könnte eventuell an amenity=art_center liegen.

Also irgend etwas stimmt nicht (Sehenswürdigkeiten und Museum nicht da) - übrigens auch auf der Rostocker Karte …

jo, hatte ich ja schon vermutet. Hab mir mal ne Kopie der Schiffe gemacht und dreh mal ein wenig dran rum. Hab irgendwie amenity=attraction in Verdacht.

Gruss
walter

ps: das muß mMn ein Render-Problem sein.

Nachtrag: Kopien der Schiffe werden anstandslos gerendert. Grübel, grübel

Nachtrag2: Jo, wenn die auf Land liegen, klappt es, wenn sie im Wasser sind, sind sie weg.

building=boat an die Geisterschiffe und der Spuk ist vorbei.

den Kran auch mit building=boat? (Schwimmkran)