Finnenbahn

Hallo,

ich möchte gerne eine Finnenbahn taggen. Wenn ich den Tag “leisure=track” nehme, dann wird die ganze innenliegende Fläche markiert und nachher auf der Karte eingefärbt. Alle anderen Dinge (Wege, Bäche, Wald) sind auf der Karte nicht mehr sichtbar. Wenn ich die Rundstrecke teile und beide Teile mit “leisure=track” tagge, ist sie auf der Karte nicht sichtbar.

Gruss
Peter

Fuer alle, die sich - wie ich - fragen was eine Finnenbahn ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Finnenbahn

Ich wuerde sowas als highway=path taggen. leisure=track ist auch nicht verkehrt, wenn dieser Weg ausschliesslich von Laeufern und nicht von Wanderern / Spaziergaengern verwendet wird / wedern darf (Mindestgeschwindigkeit :smiley: ).
Das das in der Karte “komisch” aussieht ist ja nicht Dein Problem, sondern desjenigen, der die Karte macht (Stichwort: Mantra)

Wo ichs grad hier sehe…

habe hier auch eine Finnenbahn, die im wesentlichen auf Waldwegen verläuft, die eben einfach als path getagt sind.
kann man vllt einfach einen entsprechende “Finnenbahn-Relation” bauen in die die betroffenen Wegstücke kommen…?

Halte ich für überflüssig, da kein Informationsgewinn. Die einzelnen Wege für sich, also quasi die Laufstrecke könnte man schon in eine Relation packen, damit man weiß, wo die langführt. Aber alle in einer Relation bitte nicht.

habs etwas blöd formuliert, aber genau so hab ichs gemeint…:wink:

Gut :wink:
Die Relation ist aber auch nur notwendig, wenn der Weg nicht ohnehin schon zusammenhängt. Ich hab bisher noch keinen solchen Weg gesehen

Ich hab unsere Finnenbahn als highway=footway getaggt, weil die ja eigentlich für Fußgänger
gemacht ist und keine andere Verkehrsteilnehmer diese benutzen und auch nicht wirklich können.
Dann hab ich noch ne Route gemacht mit dem Typ route=running und name=Finnenbahn.

Bitte zumindest noch ein bicycle=no ergänzen, um den footway für Radfahrer zu sperren, wenn die dort nicht lang dürfen.

Naja, sowohl die default-access-restrictions als auch die für Deutschland sehen für footway vor, dass Radfahrer ausgeschlossen sind, insofern sollte es eigentlich nicht notwendig sein.

Auf Fußgängerwegen mit Beschilderung mach ich auch immer noch ein bicycle=no hin.

leisure=* ist ein Flächentag, so wie landuse=forest für ein Wald.
Deswegen wird die Fläche komplett ausgefüllt.

Wenn Du den in sich geschlossenen Weg splittest, dann hast du eine defekte Fläche die früher oder später von jemanden repariert wird.
Das ist auch der Grund warum dann nichts mehr angezeigt wird.

Ich werde es dann mal als “path” taggen.
Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer und Pferde dürfen laut Benutzungsvorschrift nicht drauf.
Mindestgeschwindigkeit 8km/h :wink:

Peter

Na, dann aber nicht minspeed=8 vergessen^^