Filtermöglichkeiten auf Tracks

Guten Morgen!

Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen, wenn meine Frage evtl. total simpel zu beantworten ist. Ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich selbst nach längerer Suche den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :)I

Mein Vorhaben wäre folgendes:
Ich möchte gern auf einer Webseite eine Karte zur Verfügung stellen, in der eine Vielzahl von GPS Tracks hinterlegt sind. Alle diese GPS-Tracks möchte ich mit Eigenschaften hinterlegen. Als Beispiel:
Track A:
Dauer: 1 Stunde; Schwierigkeit: leicht; Geeignet für Kinder: Ja;
Track B:
Dauer: 3 Stunden; Schwierigkeit: schwer; Geeignet für Kinder: Ja;

Nun hätte ich gern die Möglichkeit, diese Tracks anhand von Filtern darzustellen. Beispiel: Wenn ich nach Tracks mit Schwierigkeitsstufe “schwer” suche, soll mir Track A nicht angezeigt werden.

Ist das möglich? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Stichworte freuen, die mich in die richtige Richtung lenken. Momentan komme ich nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe!
Hexer

Guten Morgen Hexer und Willkommen im Forum

ich würde Dein “Problem” mit umap lösen
https://umap.openstreetmap.de/de/
und für jeden Schwierigkeitsgrad eine Eben erstellen die der Besucher dann ein und ausschalten kann…

Aber vlt kommen ja noch bessere Ideeen :wink:
Grüße, HirschKauz

eigentlich ist es egal ob das tracks, fotos, Artikel oder was anderes ist, du „brauchst“ ein system mit dem du die Inhalte gefiltert aus einer Datenbank laden bzw. mit Filtern Ergebnisse ausblenden kannst, idealerweise dynamisch (mit javascript). Stichworte wären z.B. content management system. Man könnte z.B. wordpress um eine Objekttyp „track“ erweitern, der kann dann alle Eigenschaften haben die du gerne willst, kindergerecht etc., und auch eigene templates zur Darstellung.
Wenn du nur sehr wenige Inhalte hast, lohnt der Aufwand dafür vielleicht nicht und man bastelt sich was „von Hand“. Irgendeine Art von strukturierten Eigenschaften wirst du in jedem Fall brauchen.