Vor einiger Zeit habe ich das “Feuerwehrtechnische Zentrum des Landkreises Mittelsachsen” hier erfasst.
So richtig zufriueden bin ich damit aber nicht, denn hier findet nur Wartung ujnd Reparatur (sowie in geringem Maße Aus- und Fortbildung) statt. Von hier aus rückt keine Feuerwehr zu Lösch- und Rettungseinsätzen aus.
Daher finde ich das fire_station eigentlich unpassend, denn die Einrichtung dient ja nicht "örtlichen Feuerwehr und deren Geräte und Fahrzeuge (siehe WIKI) sondern ist eher eine Servicestation für den gesamten Kreis!
Sehe ich das zu eng?
…fragt sich Uwe
Schau dir mal das Tagging des Feuerwehrausbildungszentrum Feldkirch an, vielleicht passt da was für dich. Auch wenn bei dir der Fokus eher auf Instandhaltung statt auf Ausbildung liegt.
amenity=training
fire_service=academy
training=fire_fighting
passt wohl eher für diese Einrichtung Node: Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen (408445102) | OpenStreetMap
Das geht dann ja eher in Richtung shop=car_repair bzw truck_repair (gefällt mir zwar auch nicht) mit passendem Operator und access private.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:shop%3Dtruck_repair
Nein, siehst du aus meiner Meinung nach genau richtig. Das sind keine Feuerwachen.
Für mich sind das ganz normale Standorte der Landkreisverwaltung, die halt entsprechend einen feuerwehrtechnischen Zweck erfüllen → office=government + government=*
lt einem proposal
government=fire_service
fire_service=*
Hier haben wir so was als college getaggt: https://www.openstreetmap.org/way/1080795554
Das würde in Feldkirch nicht passen, da es dort keine Bildungseinrichtung ist. Dort steht die praktische Übung im Vordergrund, nicht das Pauken auf der Schulbank, auch wenn es ein paar Seminarräume für die Theorievermittlung gibt.
Im deutschen Wiki steht:
Dieser Tag sollte ausschließlich für Bildungseinrichtungen im tertiären Bildungsbereich verwendet werden.
Und das trifft hier auf gar keinen Fall zu, da dort kein Schul- oder Studienabschluss absolviert werden kann.
Am ähnlichsten wäre hier noch military=academy
, aber die Feuerwehr in Vorarlberg (Österreich) gehört keinesfalls zum Bundesheer
ja, sorry, mein Beispiel bezog sich eigentlich auf
Ich denke, das ist der beste Lösungsansatz. Werde ich so umsetzen, doch im Moment ist Wochenende