Seit längerem hatte ich vor, die Einträge in der OSM-Datenbank zu ändern, die auf unserem Gelände für Verwirrung sorgen. Damit habe ich angefangen und werde daran weiterarbeiten, sofern es mir die Zeit erlaubt. Ich habe nicht vor, die teilweise sehr schöne und detaillierte Arbeit einiger Leute mutwillig zu zerstören oder zu löschen. Ich möchte aber Tags zu Duschen, Toiletten, Küchen, Fahrradverleih etc. entfernen, Dinge die es nur zu bestimmten Zeiten im Jahr gibt. Der Theaterhangar ist immer der Theaterhangar, ob dort gerade eine Vorstellung läuft oder nicht, sowas kann natürlich problemlos bleiben. Insbesondere möchte ich Tags aus den Backstage-Bereichen entfernen, da diese Gebiete noch einmal mehr geschützte Bereiche innerhalb des eh schon privaten Geländes sind, die zu den Festivals nicht einmal für Gäste zum Betreten sind und in denen teilweise Menschen das ganze Jahr über wohnen.
Immer mal wieder spazieren Menschen außerhalb der Festivalzeiten über das Gelände, und das ist auch okay. Aber es müssen keine Menschen, die gerade eine Fahrradtour machen oder um die Ecke über den Kanal paddeln, fälschlicherweise denken, hier gäbe es ein Klo, das sie benutzen können, und machen deshalb einen Umweg, der vergebens ist. Laut Wiki:
Mit amenity=toilets wird eine öffentliche Toilette markiert.
oder im Englischen:
Use amenity=toilets to identify the location of a toilet open to the public. Public toilets are commonly referred to as restrooms, washrooms, bathrooms, or toilet rooms.
Das finde ich auch richtig so, denn es werden in vielen Karten die amenity auch gerendert, wenn sie privat sind, und das führt zu Verwirrungen. Ähnlich sehe ich das bei Küchen oder einer Autowekstatt, die nie öffentlich zur Verfügung steht.
Außerdem denke ich, es ist auch okay, Fehler zu korrigieren und zum Beispiel ein privates Wohnmobil zu entfernen:
Das hat gleich mehrere Gründe: Ich weiß nicht, ob so etwas generell in die Karte gehört, das ist ohne Einwilligung des Grundstückseigentümers oder Wohnmobilbesitzers passiert, und es steht da auch gar nicht mehr.
@Map-Peter, damit sollte diese Frage
Hast du mal 1-2 (gerne auch mehr) Beispiele zu “private Wohnmobilen gemapped” auf diesem Privatgelände?
wohl ausreichend beantwortet sein, mich wundert es, dass du sie nicht selbst beantworten konntest.
Ich möchte dich bitten zu respektieren, das ich die Fragen beantworte die ich beantworten will und andere nicht, insbesondere solche die meine Privatsphäre berühren.