Fehlersuche in Monsterpolygon

Dass landuse=forest für wenige Bäume und landuse=meadow für eine Rasenfläche (hier wäre landuse=grass besser) nicht sinnvoll sind, steht außer Frage.

Allerdings sind landuse=residential (überwiegende Nutzung) und landuse=forest/farmland/meadow recht unterschiedliche Dinge. Bei den letzten drei sind andere landuse/natural zumindest fragwürdig. landuse=residential/retail/commercial/industrial beschreiben jedoch überwiegende Nutzungen. Da können andere landuse/natural durchaus dazu gehören.

Ich sehe keinen prinzipiellen Unterschied zwischen landuse=recreation_ground und leisure=park. Beide beschreiben größere Flächen, die andere Teilflächen (Spielplatz, See, Wäldchen usw.) enthalten können.

Ich denke, wir kommen aufgrund unserer unterschiedlichen Enschätzungen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Von daher werde ich diesen Teil der Diskussion nicht weiter führen. Das Wiederholen von verschiedenen Einschätzungen bringt diese Diskussion nicht mehr weiter. Jeder hat die Argumente / Einschätzungen gelesen und kann sich damit sein eigenes Urteil bilden.

Edbert (EvanE)

natural=wetland, wetland=wet_meadow, landuse=meadow

Was soll daran falsch sein: die ersten beiden Tag beschreiben, daß es eine Feuchtwiese ist, Man kann gegebenenfalls auch seasonal=yes dazusetzen. Feuchtwiesen sind auf Grund-üder Stauwassergesättigten Böden oder Moorböden, Wasserstand in nicht oder nur wenig unter der Geländeoberkante. werden regelmäßig oder unregelmäßig überschwemmt (Stichwort Auenwiesen).
Landuse=meadow sagt aus, daß diese Fläche auch als Grünland genutzt wird (Beweidung, Mahd).

Natürlich nicht in übereinanderliegenden Flächen, sondern eine Fläche mit den entsprechenden Tags.

Sven

Ich habe dafür schon häufiger natural=scrub gesehen, was ich aber eher als etwas niedrigeres (wie es hier™ teilweise zwischen Fussweg und Strasse ist) erwartet hätte.

Das kann man extra abgrenzen… Wir haben im Spreewald auch großflächige (Grau-)Weidengebüsche, die erkennt man sehr schön an ihrer Wuchsform.

Sven

Überwiegende Nutzung gilt wohl für alle landuse und nicht nur für die von Dir angeführten.

A propos Kalkar und andere von Marielchen:
Waren mal MP-Relatioenen mit zig intersections. Noch zu erkennen an der Teilung von landuse an der residential-Grenze. MPs wurden gelöscht, weil, wie man sieht, der Aufwand die intersections zu beseitigen immens wäre.

Als Jemand, der in der Gegend zur Zeit aktiv ist kann ich nur sagen:
Wenn an den Überschneidungen landuse/natural von wenigen 100m2 beteiligt waren, habe ich mir die Freiheit genommen diese Mikro-Flächen auch mal zu löschen, statt zig Punkte zu verschieben / zu verbinden. Das war in der Tat oft die einfacherere Lösung.

Edbert (EvanE)