Fehlermeldung (HTTP 500) bei Aufruf des Taggingverlaufs

Bei dem Versuch, den Verlauf der Radrouten EuroVelo 15 und D8 (beides Superrouten) in BW aufzurufen, erfolgt eine Fehlermeldung:

Es wir empfohlen, die Community zu kontaktieren, was ich hiermit mache. Der Startpunkt ist hier: OpenStreetMap.

Irgend jemand eine Ahnung, was da klemmt?

EuroVelo 15 works for me.
D8 Super-Route works for me.

Aber bei deren Eltern-Super-Route(n) kommt z.T. nichts (auch keine Fehlermeldung), wenn sie nur Relationen als ‘member’ haben. Die beiden Relationen oben haben selber viele Way und Node member, die dann angezeigt werden.

Ja, fĂŒr die Relation 12586521 als Superroute bekomme ich das auch. Sie wurde auch erst im vorletzten Changeset vom type=route auf type=superroute geĂ€ndert.

OSM Deep History zeigt Dir die Historie an, Du kannst von dort aus auf die Changesets zugreifen, falls Dir das hilft.

Vielleicht haben wir uns missverstanden oder mein Zugang hat ein Problem:

Ich kann die aktuellen Informationen zu beiden Routen in carto aufrufen:

aber wenn ich dann in der Seitenleiste unten auf “Verlauf anzeigen” klicke, rödelt die Maschine eine Minute rum und zeigt dann die oben verlinkte Fehlermeldung.

Es sind ziemlich genau 30s, was nach einem konfigurierten Timeout aussieht. Vermutlich ist die Berechnung der Antwort einfach zu kompliziert, um es in dieser Zeit zu schaffen.

1 Like

Vermutlich “MistverstĂ€ndnis”, denn unter “Verlauf anzeigen” hatte ich den tatsĂ€chlichen Verlauf der Route verstanden, nicht dessen Historie (bei mir “View History” statt “Verlauf anzeigen”)

Das Verhalten ist einfach weil die Kombination aus lange Route mit vielen Segmenten und mĂ€ssig viel Versionen dazu fĂŒhrt, dass die Website es nicht innerhalb vernĂŒnftiger Zeit darstellen kann und deshalb abbricht.

“Das war schon immer so” (ob es gut ist ist eine andere Frage).

Aber ĂŒber die API kann man die Informationen durchaus abrufen und deshalb funktionieren Ă€hnliche Abfragen in Tools und Editoren (z.B. JOSM und Vespucci) durchaus.

PS: ich wĂŒrde den Verweis auf ‘carto’ aus dem Titel entfernen.

1 Like

Das war mein erster Gedanke, wobei ich 30 sec. eigentlich als recht kurz fĂŒr ein timeout empfinde und die Fehlermeldung keinen Verweis auf darauf enthĂ€lt, so wie ich es von anderen Anwendungen kenne.

Anyhow, ist klar und danke fĂŒr die Antworten.