Aber bei deren Eltern-Super-Route(n) kommt z.T. nichts (auch keine Fehlermeldung), wenn sie nur Relationen als âmemberâ haben. Die beiden Relationen oben haben selber viele Way und Node member, die dann angezeigt werden.
Ja, fĂŒr die Relation 12586521 als Superroute bekomme ich das auch. Sie wurde auch erst im vorletzten Changeset vom type=route auf type=superroute geĂ€ndert.
OSM Deep History zeigt Dir die Historie an, Du kannst von dort aus auf die Changesets zugreifen, falls Dir das hilft.
aber wenn ich dann in der Seitenleiste unten auf âVerlauf anzeigenâ klicke, rödelt die Maschine eine Minute rum und zeigt dann die oben verlinkte Fehlermeldung.
Es sind ziemlich genau 30s, was nach einem konfigurierten Timeout aussieht. Vermutlich ist die Berechnung der Antwort einfach zu kompliziert, um es in dieser Zeit zu schaffen.
Vermutlich âMistverstĂ€ndnisâ, denn unter âVerlauf anzeigenâ hatte ich den tatsĂ€chlichen Verlauf der Route verstanden, nicht dessen Historie (bei mir âView Historyâ statt âVerlauf anzeigenâ)
Das Verhalten ist einfach weil die Kombination aus lange Route mit vielen Segmenten und mĂ€ssig viel Versionen dazu fĂŒhrt, dass die Website es nicht innerhalb vernĂŒnftiger Zeit darstellen kann und deshalb abbricht.
âDas war schon immer soâ (ob es gut ist ist eine andere Frage).
Aber ĂŒber die API kann man die Informationen durchaus abrufen und deshalb funktionieren Ă€hnliche Abfragen in Tools und Editoren (z.B. JOSM und Vespucci) durchaus.
PS: ich wĂŒrde den Verweis auf âcartoâ aus dem Titel entfernen.
Das war mein erster Gedanke, wobei ich 30 sec. eigentlich als recht kurz fĂŒr ein timeout empfinde und die Fehlermeldung keinen Verweis auf darauf enthĂ€lt, so wie ich es von anderen Anwendungen kenne.