Fehlerhafte Straßenkreuzungen beheben

Hallo zusammen,

mein Team bei TomTom hat eine neue MapRoulette-Challenge erstellt, um uns dabei zu helfen, die Qualität des Straßennetzwerks in Deutschland weiter zu verbessern. Genauer gesagt möchten wir falsch und ungenau erfasste Straßenkreuzungen beheben.

Insgesamt haben wir 825 potenzielle Probleme identifiziert. Wir haben die Challenge “Behebung von Fehlerhaften Straßenkreuzungen” geschaffen, um diese Situationen zu überprüfen und gegebenenfalls zo korrigieren. In der Beschreibung und den Anweisungen der Challenge gibt es weitere Details über die Herkunft, die Erkennungs- und Lösungsmethoden für diese Fehler, und warum wir sie beheben möchten.

Unsere Editoren könnten in ein paar Wochen oder so an dieser Challenge arbeiten. Wie immer kann jeder interessierte Mapper sich die Aufgaben ansehen, und begrüßen wir jede Rückmeldung oder Frage.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Marjan

2 Likes

Hi,
schon beim ersten Fall den ich mir angeschaut habe weiß ich nicht was der Fehler sein soll.

Die Wege sind nicht verbunden? Öffne den Editor…

OH, in der Tat. :smile:

behoben.

@chris66 @Nadjita vielen Dank, dass ihr euch die Challenge angesehen habt und schon eine Reihe von Aufgaben erledigt habt! Die Arten von Fehlern werden übrigens in der Anleitung der Aufgaben beschrieben:

Mögliche Gründe
Ursachen hierfür können sein, dass Straßenknoten zu dicht beieinander liegen, aber nicht miteinander verbunden sind, dass Straßenknoten über eine benachbarte Straße hinausreichen, dass es sich um doppelte Straßen handelt oder dass die Markierung “no exit”=yes fehlt, obwohl sie vorhanden sein sollte.

Zögert nicht, mir mitzuteilen, wenn ihr weitere Fragen habt!

Marjan

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber in der deutschen Übersetzung wird durchgängig “no exit=yes” geschrieben. Korrekt ist “noexit=yes” (wie in der englischen Version).

@aixbrick vielen Dank für diese Bemerkung, ich habe das jetzt korrigiert.

2 Likes

Wer kommt denn auf die Idee, die zugeparkte Zufahrt zu 2 Garagen getrennt zu mappen:

Wie auch immer man das schafft, das innerhalb weniger Tage in zwei verschiedenen CS so zu kartieren (den Knotenpunkt an der Straße teilen sich die Zufahrten gemeinsam)
image

gemappt von einem Logistikplaner, der viele solche Zufahrten gemappt hat (allerdings seit 3 Jahren nicht mehr aktiv)

Hallo,

ich hab da auch schon Parkhäuser gehabt die die Wege mit level=1 getaggt sind… deshalb so nahe sind… mit dem im EG z.B. die konnte ich mit noexit=yes lösen… könnten aber noch öfters aufschlagen :wink:

Ansonst einfach und schnell zu lösen die Aufgaben :smiley:

Gruß Miche

Viele ja, da offensichtlich, auch für Sofamapper.

Ich hatte da aber auch ein Parkhaus, innen paralleler Weg, aber an zwei unterschiedlichen Gebäudeseiten an die Straße angebunden. Ohne Ortskenntnis ist nicht klar, ob das Ein- und/oder Ausfahrten sind und ob diese eventuell auf verschiedenen Ebenen liegen. Diesen Task musste ich abbrechen …

1 Like

kommt ja auch wieder die kalte Jahreszeit :wink: :smile: :coffee:

Mit kalten Fingern otg mappen ist unangenehm.
:cold_face:

und macht vielleicht noch krank
:mask: :face_with_thermometer: :face_with_head_bandage: :face_vomiting: :sneezing_face: :face_with_spiral_eyes:

@Mammi71 @miche101 vielen Dank für eure Beiträge!

Wenn eine Aufgabe ohne Ortskenntnis schwer zu erledigen ist, kann man die tatsächlich abbrechen.

Ich wünsche euch einen warmen Winter :smiley:

1 Like

Mein Fund des Tages: Way: 759906269 | OpenStreetMap
In Jugendsprache: Das ist wyld!

Auch gut fande ich ein privates bicycle_parking mit capacity=2.5 - wer kennt es nicht, das “halbe” Fahrrad daheim?

1 Like

Mal eben über 800 Aufgaben in weniger als 24 Stunden gemeinsam gelöst, Chapeau! Da werden offensichtlich die Monatsaufgaben stark vermisst.

Ah ja, ein Brompton vielleicht? :laughing:

1 Like

Stimmt! Hut ab, das hatte ich nicht erwartet in 24 Stunden. Vielen Dank!

Ist halt die Frage, zu welchem Preis…
Ich hatte z.B. diesen Weg bewusst nicht bearbeitet, weil er meiner Meinung nach gar nicht existiert.
Das hätte aber Vor-Ort-Kontrolle benötigt.

1 Like

Yep, der “Golfcartweg” ist nicht auf bing erkennbar und ausserdem liegt der Golfplatz auf der anderen Seite.