Fehler im Web bei Realtion-Anzeige?

Hi

Mache ich hier einen Denkfehler, oder warum wird statt 33644915 der Knoten 295989735 markiert?

Was willst du wann warum markiert haben? Ich verstehe deine Frage noch nicht ganz…

Markiert werden Knoten mit Tags, so wie bei der Anzeige eines Weges. Ob das noch Feature oder schon Bug ist, sei mal dahingestellt.

Wenn ich mir die Relation 2801265 (turn restriction, 3 Member) im Web anzeigen lasse, dann bin ich davon ausgegangen, dass 2 Wege (from,to) und 1 Knoten (via) blau markiert werden. Aber wie Oli-Wan schon anmerkt wird der Knoten nur deshalb angezeigt, weil er als highway=crossing getaggt ist. nicht weil er zur Relation gehört. Bei dieser turn_restriction werden nur die Wege und kein via-Node blaui markiert.

Stimmt, ich hätte auch naiv erwartet, dass der Via-Knoten in der Relationsanzeige hervorgehoben wird. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Vielleicht wird das noch irgendwann so kommen.

Edbert (EvanE)

Nahmd,

Die zuständige Klasse versteht einen Parameter “checkTags”, aber keinen “checkMembership”.

Wenn man deren Methode “read()” ein paar Zeilen hinzufügt, erreicht man die wohl gewünschte Darstellung: Relation 1634424 und Relation 2801265.

Gruß Wolf

Edit: Link zur wahrscheinlich gewünschten/erwarteten Anzeige

Seit der Umstellung auf Leaflet ist die Entsprechung dazu vermutlich L.OSM.DataLayer (beziehungsweise jfirebaugh/leaflet-osm). Die Implementierung sieht ähnlich aus, nur die “checkTags” Option gibt es nicht und Relationen werden wie bei OpenLayers nicht berücksichtigt.

Gruß,
Norbert