Fahrradabstellung: Velodepo

Guten Abend zusammen,

in Abarbeitung der Note Note: 4273450 | OpenStreetMap von @ksued hatte ich nach dem “grauen Ding” im Hintergrund gefragt… Heute, nach dem ich meine Briefwahlunterlagen eingeworfen hatte (und auch vor allem die meiner Eltern) bin ich da mal vorbei gefahren…

Das Velodepo:

Die Reparatur-Station:

Aus der Reparaturstation hab ich erst mal das draus gemacht: Node: 11962866075 | OpenStreetMap

Das Velodepo… ? Vorschläge sind erbeten… Es sind unterschiedliche Türbreiten, also unterschiedliche Kapazitäten… Es ist verschossen… Da ist gleich neben an die Tourismus-Information (die ich in meinem ersten Berufsleben holzbauseitig mal mit gebaut habe). Ich denke, darüber wir der Zugang geregelt…

Ideen?

Sven…

PS: bei Bedarf dürfen diese Bilder zu Dokomentationszwecke im Wiki verwendet werden. Ich sende auf Anfrage auch die Originalbilder zu.

Hallo Sven,

nach kurzer Recherche habe ich rausgefunden, dass es sich um Fahrradgaragen handelt.

Also tagge es in folgender Weise: amenity=bicycle_parking und bicycle_parking=lockers.

Viele Grüße

7 Likes

Prior art (Proskauer Straße, Berlin): Way: 1123872401 | OpenStreetMap
Hier gibt’s noch ein access=private.

In Berlin gibt es noch öffentliche Boxen:

Aber diese sind wohl noch nicht bei OSM eingetragen.

Bei mir hier werden diese Fahrradabstellboxen elektronisch geöffnet mittels Giro bzw Kreditkarte.
Die auf dem Bild sehen aus als benötige man einen Schlüssel!

Guten Abend,

Ich danke euch allen,

ich hab erst mal das draus gemacht:

Wie geschrieben, im Gebäude gleich neben an ist unsere Tourismusinformation, ich war zwar nicht fragen, aber für mich ich es naheliedend, daß sie (=Stadt Lübben) der Betreiber sind… Ich hab es erst mal mit capacity=5 erfasst (=Anzahl der Türen), aber ob der unterschiedlichen Türbreiten dürften pro Tür mehr als 1 Fahrrad reinpassen…

Danke,

Sven

Was mich persönlich noch interessieren würde, wie komme ich in die Fahrradboxen hinein?
Es sieht ja auf den Bildern aus als wären dort Schließzylinder verbaut, woher bekomme ich den Schlüssel?

Ja, da sind Schließzylinder… Gleich nebenan im Gebäude ist die Tourismus-Information, ich denke, da bekommt man den Schlüssel.

Ich war Freitag etwas in Zeitnot…

Sven

Kein Problem danke für die Antwort.
Das bedeutet, vermutlich allerdings das die Boxen nur zu den Öffnungszeiten der Touri genutzt werden können.
Finde ich persönlich aber eher unbefriedigend, falls du bei Gelegenheit etwas genaueres herausfindet kannst gerne noch einmal Rückmeldung geben.
Grüße Andreas